Samstag, 23. Januar 2021

REZENSION zu Fall of Legend

 Information


Originaltitel: Fall of Legend
Autor: Meghan March
Seitenzahl: 346
Verlag: LYX
ISBN: 978-3-7363-1436-8
Preis: 12,90€




Einen lieben Dank an NetGalley und dem LYX Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplar.


Inhalt


Eigentlich sollten Gabriel Legend und Scarlett Priest sich voneinander fern halten, denn Legend verspricht nichts Gutes. Obwohl Scarlett gerne die Liebe und Anerkennung von ihrem Vater hätte, verlässt sie dennoch ihren "perfekten" Exfreund. Die Anziehungskraft zwischen Legend und ihr ist zu groß und da sie ihm mit seinem Club helfen soll, trifft sie ihn öfters. Doch es ist nicht so wie es scheint...



Eigene Meinung


Sehr glücklich bin ich hierbei, dass das Cover gut zur Geschichte passt und auch die Inhaltsangabe zum Buch wirklich passt.
Es ist sehr anschaulich erklärt, wie ein Medizinstudium abläuft und durch den Klappentext habe ich erfahren, woran das liegt, denn die Autorin hat auch Medizin studiert. Diese Nachricht hat mich noch mehr erfreut, weil sie ihre beiden Leidenschaften vereinen konnte in diesem Buch.
Laurie ist ein sehr sympathisches Mädchen mit ihrer Vergangenheit und man kann gut nachvollziehen, warum sie nach den Gründen für den Tod ihres Bruders suchen möchte. Mir gefällt die Beschreibung zu den Interaktionen mit Sam und wie stark die Anziehungskraft zwischen den beiden ist. Die verletzliche Seite an ihm und wie sehr er ihr vertraut, verleiht dieser Beziehung eine stärkere Tiefe.
Normalerweise kommt eine große Wendung in den letzten Seiten und ich finde es nicht plausibel. Hier hat man schon in den ersten Seiten darauf gewartet, wann die Kehrtwende kommt und obwohl es relativ spät geschieht, ist es glaubwürdig und das macht mich sehr glücklich. Die Nebenfiguren haben nicht verblasst und wurden gut eingeführt, weshalb ich mich auf die Folgebänder freue.



Bewertung




"Legend Trilogy" von Meghan March:
Band 1: Fall of Legend
Band 2: House of Scarlett
Band 3: Fight for Forever

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen