Montag, 11. Januar 2021

REZENSION zu Outland - Der geheime Plane

Information

Titel: Outland - Der geheime Planet
Originaltitel: OUTLAND
Autor: Dennis E. Taylor
Seitenzahl: 464
Verlag: Heyne
ISBN: 978-3-453-31933-2
Preis: 14,99€




Einen lieben Dank an das Bloggerportal und dem Heyne Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars


Inhalt


Versehentlich hat der Physikstudent Richard und seine Freunde ein Portal zu einer anderen Dimension geschafft. Dabei könnte ihnen ein Nobelpreis winken bei diesem Experiment. Als der Supervulkan im Yellowstone-Nationalpark ausbricht, bleibt den Menschen nur noch die Welt hinter dem Portal...



Eigene Meinung


Das Buch klang eigentlich relativ ideal für mich, da ich mich für die Geologie und Physik interessiere.
Dennoch fiel es mir relativ schwer in das Buch hineinzukommen und mit der Storyline warm zu werden. Zuerst war ich verwirrt von den ganzen Namen und wer was gerade macht. Der Yellowstone Ausbruch war teilweise interessant, aber war für mich sehr merkwürdig, wie die Studenten und der Dozent darauf reagiert haben. Die Einführung mit den Portalen ist für mich nicht stimmig erklärt worden. Die Handlungen sind relativ kurz jeweils, sodass man die einzelnen Handlungssträngen schnell wieder vergisst und sie nicht gut durchleuchten kann. Schlussendlich bin ich nicht mit der Erzählweise klargekommen und habe mich mehr durch das Buch gequält.




Bewertung


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen