Montag, 1. Februar 2021

REZENSION zu Mein Glück in deinen Händen

Information

Titel: Mein Glück in deinen Händen
Originaltitel: The Wedding Thief
Autor: Mary Simses
Seitenzahl: 400
Verlag: blanvalet

ISBN: 978-3-7341-0854-9
Preis: 11€




Einen lieben Dank an das Bloggerportal und dem blanvalet Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars


Inhalt


Sara hat sich nie ganz gut mit ihrer Schwester Mariel verstanden, aber gänzlich schwierig wurde ihr Verhältnis seitdem Saras Freund Carter und ihre Schwester eine Beziehung miteinander angefangen haben. Die bevorstehende Hochzeit zwischen den beiden fällt ihr daher noch schwieriger und weshalb sie beschließt die Hochzeit zu sabotieren. Ein positiver Nebeneffekt wäre noch, dass Carter zu ihr zurückkehren würde...



Eigene Meinung


Das Buchcover ist wirklich schön und lässt einen gleich an Frühling und Liebe denken. Auch die Inhaltsangabe hat mich überzeugt, weshalb ich mich sehr auf das Buch gefreut habe.
Mir ist das Buch ein wenig schwer gefallen, da ich nicht gut mit Sara und ihrer Schwester Mariel klar gekommen bin. Nachvollziehen kann ich die Wut von Sara auf ihre Schwester, da sie ihr den Freund ausgespannt hat und dass sie natürlich nicht ihre Hochzeit beiwohnen oder gar planen möchte. Allerdings kommt mir ihr Verhalten ziemlich kindergartenmäßig vor. Die Mutter tut so als würde sie im Sterben liegen, damit Sara nach Hause kommt und sich mit ihrer Schwester verträgt. Man merkt auch schnell, dass die Mutter auf Mariels Seite steht und Sara im Unrecht. Etwas was ich nicht verstehen kann und damit ihre Handlungen als merkwürdig empfunden habe. Die Charaktere haben insgesamt keinen guten bleibenden Eindruck hinterlassen. Einzig der Tierarzt Tate fand ich sympathisch und hätte gerne mehr über ihn erfahren.
Die Wendung am Ende ist für mich nicht überzeugend gewesen. Schlussendlich ist es nicht ganz mein Fall gewesen.






Bewertung


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen