Dienstag, 23. März 2021

REZENSION zu Goldene Flammen

Information

Titel: Goldene Flammen
Originaltitel: Shadow and Bone
Autor: Leigh Bardugo
Seitenzahl: 352
Verlag: Droemer Knaur

ISBN: 978-3-426-52444-2
Preis: 12,99€



Einen lieben Dank an NetGalley und dem Droemer Knaur Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplar.



Inhalt


Der Auftakt zum Fantasy-Abenteuer und der Welt der Grisha.
Alina ist bisher eine einfache Kartografin in der Ersten Armee des Zaren von Ravka gewesen, bis entdeckt wird, dass sie besondere Fähigkeiten hat und in Wahrheit die Sonnenkriegerin ist. Der Dunkle nimmt sie mit und sie lernt mit ihren Fähigkeiten umzugehen. Doch eines kann sie nicht vergessen, nämlich ihren besten Freund Malyen, der ein sehr erfolgreicher Fährtenleser in der Ersten Armee ist.



Eigene Meinung


Zuerst war ich sehr skeptisch bezüglich dieser Reihe, da sie doch gemeinsam mit der Krähen Reihe gehypt wird, auch wenn es nicht so stark ist. Daher geht man doch mit anderen Erwartungen in das Buch hinein.
Man findet sich aber doch recht flott in dieser Welt mit vielen verschiedenen Namen zurecht und lernt die Bezeichnungen zu den Personen oder Gruppen zuzuordnen.
Alina macht eine große Entwicklung durch und fängt an die Worte zu durchdenken und nicht einfach, wie in ihrer Zeit hinzunehmen. Daher mochte ich es, dass sie aus sich hinaus wächst.
Doch besonders angetan hat es mir Mal, der alles dafür tut, damit es Alina gut geht und jegliche Gefahren auf sich nimmt. Das Buch endet mit einem Cliffhänger und macht einen schon sehr gespannt, was der Dunkle als nächstes vor hat und wie es mit Alina & Mal weitergeht.



Bewertung




"Legenden der Grisha Reihe" von Leigh Bardugo:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen