Mittwoch, 3. März 2021

REZENSION zu Mit dir bin ich unendlich

Information

Originaltitel: Mit dir bin ich unendlich
Autor: Mila Summers
Seitenzahl: 400
Verlag: lübbe
ISBN: 978-3-8466-0119-8
Preis: 12,90€




Einen lieben Dank an NetGalley und dem one Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplar.



Inhalt


Olivia ein siebzehnjähriges Mädchen weiß, dass Geld nicht alles ist. Denn ihre Familie besitzt Geld und sie ist nicht ganz glücklich. Vor allem nachdem sie von der Privatschule fliegt und zur öffentlichen Highschool muss und von ihren Mitschülern schnell abgestempelt wird. Doch in Wahrheit ist sie unsicher und gar nicht arrogant. Auch Nathan mag es gar nicht, dass Menschen schnell in eine Schublade gesteckt werden. Doch macht er es genauso mit Olivia, bis sie gemeinsam an einem Schulprojekt arbeiten müssen...



Eigene Meinung


Die Entwicklung der beiden Charaktere Olivia und Nathan hat mir gut gefallen, da es durch die Seiten eine Steigerung gut zu sehen war.
Olivia tritt vorerst als eine schüchterne Protagonistin hervor und im Laufe der Geschichte lernt man durch ihre Perspektive, dass so viel mehr unter der Oberfläche steckt und das hat mir gut gefallen. Auch wenn ich Nathan sehr viel lieber mochte, denn er möchte vorurteilsfrei agieren und man lernt mit ihm, wie schwer das sein kann. Da man durch den ersten Blick sich leider schon eine Meinung bildet.
Die Themen Mobbing, Selbstzweifel und Vorurteile wurden schön behandelt, sodass man auch nochmal seine Handlungen reflektiert. Eine sehr schöne Botschaft.




Bewertung


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen