Montag, 19. April 2021

REZENSION zu Der Wind singt unser Lied

Information


Originaltitel: Der Wind singt unser Lied
Autor: Meike Werkmeister
Seitenzahl: 464
Verlag: Goldmann

ISBN: 978-3-442-49196-4
Preis: 11€



Einen lieben Dank an das Bloggerportal und dem Goldmann Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplar.



Inhalt


Weltenbummlerin Toni genießt gerade ihr Leben in Costa Rica, als ein Anruf von ihrem Vater sie zurück an die Nordsee bringt. Eigentlich ist sie nirgendwo so richtig zuhause, weshalb für sie St. Peter-Ording auch nicht so paradiesisch ist wie für viele anderen. Ihre Heimat hat sich für Toni nie so ganz angefühlt, denn sie verbindet mit diesem Ort auch noch ihre verletzten Gefühle wegen ihrer ersten großen Liebe. Der Familienhof ihrer Familie hat momentan einige Schwierigkeiten, da ihre Mutter ausgezogen ist und bemerkt, dass sie ihr Leben anders gestalten sollte.





Eigene Meinung


Gleich auf den ersten Seiten bekommt man bei diesem Buch ein wohlig warmes Gefühl und fühlt sich gleich wohl in St. Peter-Ording. Toni kennt man ja schon ein wenig aus "Über das Meer tanzt das Licht" und ich habe mich sehr über das Wiedersehen mit Maria gefreut, die auf ein paar kleine Auftritte in diesem Buch bekommen hat.
Toni als Protagonistin reist um die Welt und lebt als Weltenbummlerin den Traum von vielen Menschen, die gerne um die Welt reisen möchten. Da wird man glatt ein wenig neidisch bei ihren vielen Reisen. Doch auch sie hat ihre Hintergründe für ihr Weltenbummlersein, denn sie flüchtet vor ihrer Heimat. Die Entscheidung, dass man lieber flüchtet als sich seinen Problemen zu stellen, geht vielen auch so, weshalb ihre Art den Leser noch einmal näher zu ihr bringt.
Die Atmosphäre an der Nordsee ist einfach schön, da man sich wohl dort fühlt und gespannt ist, wie Toni ihrer Familie mit dem Ferienhaus helfen kann. Auch hier gibt es eine Liebesgeschichte mit ihren Höhen und Tiefen, die den Leser berührt.
Es gibt viele tiefgründige Momente und auch schöne Emotionen beim Lesen. Ein wahrhaftig schöner Wohlfühlroman.




Bewertung


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen