Samstag, 15. Mai 2021

REZENSION zu Mord frei Haus

Information

Originaltitel: Mord frei Haus
Autor: Thomas Chatwin
Seitenzahl: 320
Verlag: 
rowohlt
ISBN: 978-3-499-00398-1
Preis: 10 €



Einen lieben Dank an dem rowohlt Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplar.



Inhalt


Daphne möchte eigentlich gemeinsam mit ihrem Mann Francis die Ruhe genießen, doch ihre Cousine Annabelle wird verdächtigt jemanden umgebracht zu haben. Vor Annabelles Haustür liegt ein Toter in Geschenkpapier eingewickelt. Weiterhin wird DCI James Vincent ermitteln, mit dem Daphne schon seit längerer Zeit auf dem Kriegsfuß steht. Doch dank Daphne wird ihre Cousine nicht festgenommen und sie beginnt auf eigene Faust zu ermitteln...




Eigene Meinung


Es ist ja doch ein wenig länger her, dass ich Bände aus der Reihe gelesen habe und dennoch bin ich sehr schnell wieder in diese Atmosphäre und Reihe gekommen. Daphne Penrose mit ihrem Netzwerk, das sie sich als Postbotin aufgebaut hat, ist immer noch toll und ich mag ihre Art einfach, wie sie ermittelt und versucht nicht einfach stur die erstbeste Spur zu nehmen wie DCI Vincent. Auch ihr Mann Francis hat eine eigene besondere Art, wie er an Informationen kommt und die beiden sind einfach ein Dreamteam.
Auch bei diesem Band wurde ich wieder geschickt auf die falsche Fährte gelockt, sodass ich gar nicht wusste, wer für den Toten verantwortlich war.
Ein schöner Cosy Krimi.



Bewertung



"Daphne Penrose Reihe" von Thomas Chatwin:
Band 1: Post für den Mörder

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen