Montag, 31. Mai 2021

REZENSION zu Underworld Chronicles - Verflucht

Information


Titel: Underworld Chronicles - Verflucht
Originaltitel: Don't Rush Me
Autor: Jackie May
Seitenzahl: 304
Verlag: One
ISBN: 978-3-8466-0124-2
Preis: 17€





Einen lieben Dank an die lesejury und dem one Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplar.



Inhalt


In Detroit gibt es einige Unterweltler und Nora Jacobs gehört zu den wenigen Menschen, die von der Existenz dieser Kenntnis hat. Bei einem Zwischenfall im Nachtclub Underworld verändert sich ihr Leben schlagartig, denn der mächtigste Vampir der Stadt wird auf sie aufmerksam und immer mehr Unterweltler verschwinden aus der Stadt. Mit der Begabung von Nora gibt es eine Möglichkeit diese aufzuspüren.



Eigene Meinung


Zu Beginn des Buches hatte ich das Gefühl, das dieses Buch eine wunderbare Mischung aus Chroniken der Unterwelt, Twilight und Vampire Diaries ist. Es hat mich an einige Aspekte aus diesen Reihen erinnert und mich sehr neugierig gemacht. Doch leider hat sich der Erzählstil nach einigen Seiten verändert und mir kam es mehr wie ein Buch für jüngere Leser durch den Schreibstil, weshalb ich große Schwierigkeiten hatte den Lesefluss gut beizubehalten.
Problematisch war für mich auch die Darstellung der Protagonistin Nora, denn für mich ist sie sehr widersprüchlich gewesen und verzaubert die Herren in ihrem Umfeld zu sehr. Für einen Neuling war sie zu perfekt, was mir missfallen hat.
Die Darstellung der Nebencharaktere fand ich gut gelungen, denn entweder mochte man sie sehr wie im Troll Terrance oder Nick Gorgeous oder hat sie abgrundtief gehasst wie Henry oder Xavier.
Das Buch lässt den Leser neugierig zurück, denn es gibt einige ungeklärte Fragen, die man beantwortet haben möchte.
Grundsätzlich hat das Buch einiges Potential gehabt, das nicht ganz ausgeschöpft wurde. Schade finde ich, dass das Buch so dünn ist.




Bewertung




"Underworld Chronicles Reihe" von Nora Welling:
Band 1: Underworld Chronicles - Verflucht
Band 2: Underworld Chronicles - Gejagd

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen