Donnerstag, 3. Juni 2021

REZENSION zu Ein letzter erster Augenblick

Information


Titel: Ein letzter erster Augenblick
Originaltitel: The Sight of You
Autor: Holly Miller
Seitenzahl: 496
Verlag: blanvalet
ISBN: 978-3-7645-0733-6
Preis: 15€





Einen lieben Dank an das Bloggerportal und dem blanvalet Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplar.



Inhalt


Seit seiner Kindheit war Joel ein Einzelgänger, denn er möchte niemand in sein Herz lassen. Joel hat nämlich Träume über die Zukunft seiner Liebenden und weiß daher, was mit diesen passiert, bevor es geschieht. Allerdings kann er das niemand mitteilen. Als sich Callie und Joel treffen, ist es scheinbar gut, denn Joel hat eine lange Zeit keine Träume, bis es passiert...


Eigene Meinung


Das Buch wurde vor dem Hype schon ziemlich beliebt und ich finde die Grundidee immer noch sehr großartig bei diesem Buch.
Allerdings hatte ich zumindest große Schwierigkeiten mit dem Schreibstil des Buches, denn gefühlt alle vier Seiten wechselt die Perspektive, sodass man aus dem Kontext und den Gefühlen herausgerissen wurde. Es hat relativ lange gedauert, bis ich mich daran gewöhnen konnte.
Die Handlung plätschert auch ein wenig vor sich hin, sodass in dem Buch zu einem großen Teil nichts spannendes sich ereignet.
Der angekündigte Taschentuchalarm blieb bei mir aus, da ich erst zum Schluss des Buches mit den Charakteren wirklich mitgefühlt habe und die Geschichte traurig fand. Leider hat mir das Buch nicht gefallen, aber ich mag die Grundidee des Buches immer noch sehr gern.



Bewertung


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen