Sonntag, 27. Juni 2021

REZENSION zu Gib mir ein Herz

Information


Titel: Gib mir ein Herz
Originaltitel: We Just Clicked
Autor: Anna Bell
Seitenzahl: 416
Verlag: Droemer Knaur

ISBN: 978-3-426-52647-7
Preis: 9,99€



Einen lieben Dank an den Droemer Knaur Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplar.


Inhalt


Izzy führt ein Doppelleben seitdem ihr Bruder plötzlich verstorben ist und auf Instagram schaut ihr Leben sehr erfolgreich und glücklich aus. Doch in Wahrheit gibt sie die teuren Klamotten nach den Aufnahmen zurück und versucht ihren Job zu überstehen.
Daher ist es für sie sehr glücklich, dass ihr Kollege Luke auf einem Instagram Event vorschlägt, dass sie eine Fake-Beziehung führen, damit sie als Influencer Karriere machen können. Nicht schlimm, denn Instagram ist doch ohnehin fake? Doch sie begegnet Aidan wieder, der ihr schon mal geholfen hat und ihre Interessen sowie Humor teilt. Plötzlich steht sie vor der Frage, ob sie den Weg zu ihrer Influencer Karriere stoppen soll, um ihre wahre Liebe zu finden oder ob sie einfach weiter machen sollte... Schwierig wird das vor allem, weil Aidan absolut gegen Social Media ist.



Eigene Meinung


Das Buch klang für mich sehr interessant, denn in der heutigen Welt hat fast jeder Social Media und nutzt diese mehr oder weniger. Obwohl man weiß, dass diese Welt nicht echt ist, lässt man sich gerne von sehr hübschen Fotos hinters Licht führen.
Gut finde ich es, dass zu Beginn des Buches erklärt wird, dass jeder unterschiedliche Arten hat wie man mit dem Schmerz nach dem Tod eines geliebten Menschen umzugehen. In diesem Fall ist Izzys Art sich in die Welt von Instagram zu flüchten.
Izzys starke Besessenheit war für mich ein wenig zu viel, weshalb ich nicht ganz gut mit ihrer Art klar gekommen bin. Schade finde ich es, dass Luke von Anfang an als sehr unsympathische Person dargestellt wird. So fiel es mir sehr schwer, dass Izzy trotz anfänglichem Unbehagen zustimmt eine Fake-Beziehung mit Luke zu führen. Die Parts mit Aidan waren wirklich sehr niedlich und man sieht schnell, dass er ihr Seelenverwandter ist.
Das Buch zeigt allerdings gut, wie stark Social Media unser Leben beeinflussen kann und welche Auswirkungen das dann haben kann. Auch die Aspekte einer Fake-Beziehung wurden gut ausgeleuchtet.



Bewertung


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen