Mittwoch, 9. Juni 2021

REZENSION zu Ich will dir nah sein

Information


Originaltitel: Ich will dir nah sein
Autor: Sarah Nisi
Seitenzahl: 336
Verlag: btb
ISBN: 978-3-442-71891-7
Preis: 13€





Einen lieben Dank an das Bloggerportal und dem blanvalet Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplar.



Inhalt


Lester Sharp kümmert sich im Fundbüro in London um alle möglichen Fundsachen und besonders gerne um Kleidungsstücke und medizinische Gerätschaften. Auch privat ist er ein Sammler und Sonderling, dem es schwerfällt mit zwischenmenschlichen Beziehungen. Als er die junge Erin kennen lernt, weiß er zunächst nicht, wie er sich verhalten soll...


Eigene Meinung


Zuerst war ich voller Feuer und Flamme für das Buch, denn es hat sich voller Spannung und Nervenkitzel angehört. Allerdings habe ich leider nicht viel von der Spannung mitbekommen. Man liest aus der Sicht von Lester, Rhys und Erin, was eine Vielfalt verspricht und Verständnis für die Charaktere. Auch die kurzen Kapitel sollten für Spannung sorgen.
Leider fand ich sowohl Erin als auch Rhys nicht sonderlich sympathisch, weshalb es mir sehr schwer gefallen ist. Lester Sharps Handlungen waren sehr fragwürdig, aber man lernt durch das Buch gut, dass ein Stalker viel in Handlungen und Gesten herein interpretiert, die nicht vorhanden sind. Daher hat das Opfer eines Stalkingopfer nicht Schuld, dass es in den Blick geraten ist.
Fragwürdig war für mich auch Erins Verhalten.
Der Plottwist am Ende kam wirklich überraschend und hat einiges erklärt, aber hat es für mich leider auch nicht herausgerissen.



Bewertung


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen