Mittwoch, 23. Juni 2021

REZENSION zu Wie Träume im Sommerwind

Information


Originaltitel: Wie Träume im Sommerwind
Autor: Katharina Herzog
Seitenzahl: 352
Verlag: rowohlt

ISBN: 978-3-499-27525-8
Preis: 12,99€



Einen lieben Dank an die Autorin Katharina Herzog für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplar.

Inhalt


Der Rosenhof auf Usedom ist ein sehr bezaubernder Ort und befindet sich seit Generationen im Besitz der Familie Jung. Doch anders als ihre Schwester Clara ist Emilia nach Paris gegangen. Doch als Clara einen schweren Autounfall erleidet, soll sich Emilia um die beiden Kinder kümmern. Bei ihrer Rückkehr erfährt sie zudem, dass die Rosengärtnerei kurz vor der Insolvenz steht. Als sie herausfindet, dass Clara nach Kent reisen wollte, um die Gärtnerei zu retten, beschließt sie gemeinsam mit ihrer Nichte Lizzy und Claras bestem Freund Josh dorthin zu reisen. Dabei stößt sie auf eine verschollen geglaubte Rose und wieder erwachte Gefühle für Josh...



Eigene Meinung



Zu Beginn des Buches hatte ich so meine Schwierigkeiten mich in das Buch hineinzufinden und mich mit dem Schreibstil vertraut zu machen. Das liegt daran, dass der Übergang zwischen der Vergangenheit und dem Jetzt nur mit der Überschrift gekennzeichnet wurde, weshalb ich dann ein wenig verwirrt war. Allerdings hat sich das schnell wieder gelegt, nachdem ich mich gewöhnt hatte. Danach war ich vollkommen gefesselt von der Geschichte und wollte mehr erfahren, was Claras ursprüngliche Pläne waren, bevor sie einen Unfall hatte. Die Suche von ihrer Schwester Emilia fängt besonders an, nachdem sie einige Geheimnisse in der Familie entdeckt hat und auf dem Schreibtisch von Clara ein Bild von einer Rose war. Begleitet bei ihrer Suche nach dem Geheimnis hinter der Rose und der Hoffnung, dass mit diesem Duft Clara wieder aufwacht, wird sie von ihrer Nichte Lizzy und Josh, für den sie früher schon geschwärmt hat.
Überraschend bei diesem Buch war auf jeden Fall die wichtige Botschaft, die auf der Suche nach der geheimnisvollen Rose ans Licht kommt.
Im Nachhinein hat es mich ein wenig überrascht, dass alle gespannt abwarten, dass Clara aufwacht, obwohl sie im künstlichen Koma liegt und die Aufwachphase üblicherweise von Ärzten eingeleitet wird.



Bewertung


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen