Samstag, 17. Juli 2021

REZENSION zu Liebe braucht nur zwei Herzen

Information


Originaltitel: Liebe braucht nur zwei Herzen
Autor: Judith Wilms
Seitenzahl: 400
Verlag: penguin
ISBN: 978-3-328-10566-4
Preis: 10€





Einen lieben Dank an das Bloggerportal und dem penguin Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplar.



Inhalt


Als Ordnungsfee weiß Liv besten Bescheid, wie man am besten sein Leben ausmistet und welche Dinge man behalten sollte. In ihrem Elternhaus findet Liv nach einer langen Zeit eine Kiste voller Jugenderinnerungen, da sie diese nicht braucht, schmeißt sie diese kurzer Hand weg. Unter diesen Erinnerungen gab es auch Liebesbriefe von ihrem damaligen Freund Flo. Genau in dem Moment des Wegwerfens sieht sie ihn nach zehn Jahren wieder. Bald beginnen sich die Begegnungen zu häufen und Gefühle kommen wieder auf...


Eigene Meinung


Dieser Roman hat sich komplett angehört als alle anderen Bücher, die ich bisher gelesen habe. Es geht um eine Ordnungsfee mit einer Portion Liebe.
Für mich war es sehr beeindruckend, wie organisiert Liv ist und wie minimalistisch sie leben kann. In unserem Leben legen wir so viel Wert auf verschiedene materielle Dinge, weshalb es für mich umso erstaunlicher und beeindruckender ist, dass Liv glücklich mit wenigen Dingen sein kann und wie sie anderen helfen kann beim Ausmisten von unwichtigen Sachen.
Gut gefallen hat es mir, dass die Liebesgeschichte zwischen ihr und Flo ein wenig gedrosselter und langsamer sich anbahnt. Normalerweise geht es ziemlich schnell auf eine Beziehung zu und hierbei sieht man gut den schleichenden Prozess, wie aus einer Freundschaft eine Beziehung wird.
Die Idee von dem Unscheinbaren ist ziemlich genial von Liv, denn jeder hat doch irgendeinen Gegenstand, den er aus sentimentalen Grund, aus einem brennenden Grund retten würde. Zu Beginn hatte Liv als Einzige keinen und die Reise, bis sie einen findet, mochte ich sehr.



Bewertung


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen