Mittwoch, 7. Juli 2021

REZENSION zu Plötzlich Brautzilla

Information


Originaltitel: Plötzlich Brautzilla
Autor: Emily Falk
Seitenzahl: 288
Verlag: blanvalet
ISBN: 978-3-7341-1043-6
Preis: 10€





Einen lieben Dank an das Bloggerportal und dem blanvalet Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplar.



Inhalt


Vier Wochen bis zu ihrer Hochzeit und Lotte ist vollkommen genervt. Ihre Schwiegermutter mischt sich in allen Belangen ein und ihr Zukünftiger Marius unterstützt sie nicht. Daher schreibt sie eine Mail an ihre Trauzeugin und beklagt sich über ihre Situation, doch leider erhalten alle Gäste der Hochzeit diese Email. Prompt gelangt ihre Mail an die Zeitung und die Hochzeit fällt ins Wasser. Kurzer Hand nimmt Lotte das Jobangebot in Wien an, damit sie und Marius Abstand zueinander haben und er ihr verzeihen kann. Doch ihr Untervermieter Alexander hat einen tollen Humor, mit dem sie sich blenden verzeiht...


Eigene Meinung


Die Geschichte klang für mich ziemlich erfrischend, denn man hört ja öfters, dass die Braut schnell ihre Nerven verliert und die Situation eskalieren kann.
Lottes Verhalten konnte ich absolut nachvollziehen, sodass sie mir ziemlich leid tat, denn sie wurde ziemlich in den Beschlag von den Gästen und der Reporter genommen. Reibereien mit der Schwiegermutter können schnell entstehen und bei einem Mann, der nur hinter seiner Mutter steht, ist Lottes Verhalten vollkommen normal. Leider konnte ich Marius überhaupt nicht leiden, sodass ich die Bemühungen von Lotte als verschwendete Zeit gesehen habe und nicht wollte, dass sie zusammen kommen. Ihre Freundinnen sind so ziemlich das Gegenteil von einander, sodass sie einen guten Gegenpol bilden. Leider bin ich nicht ganz mit Natalies Art klar gekommen, weshalb ich sie leicht anstrengend fand. Jana hingegen mochte ich sehr gerne.
Das Buch fiel mir dann ein wenig schwer zu lesen, da Silke eine große Rolle spielte in den Parts in Wien. Silke ist ein Charakter, dem ich normalerweise aus dem Weg gehen würde, daher bin ich mit ihr nicht ganz warm geworden. Die Chats mit Alexander fand ich hingegen sehr unterhaltsam und mochte die Chemie zwischen den beiden.
Schlussendlich muss ich sagen, dass der Schreibstil von dem Buch sehr gut ist, sodass man das Buch flüssig lesen kann. Allerdings hatte ich einige Schwierigkeiten mit manchen Charakteren, weshalb ich das Buch nicht ganz genießen konnte. Toll ist es aber, dass man ein wenig über die Besonderheiten von Wienern gelernt hat und ein wenig Österreichisch.




Bewertung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen