Dienstag, 20. Juli 2021

REZENSION zu Sleepless in Manhattan

Information


Titel: Sleepless in Manhattan
Originaltitel: Happily Letter After
Autor: Vi Keeland & Penelope Ward
Seitenzahl: 345
Verlag: LYX

ISBN: 978-3-7363-1540-2
Preis: 12,90€



Einen lieben Dank an NetGalley und dem LYX Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplar.


Inhalt


Ihre Liebesgeschichte beginnt mit einem Brief, aber dem von einem kleinen Mädchen an den Weihnachtsmann mit dem Wunsch nach einer Freundin für ihren Vater. Der Vater Sebastian Maxwell hat vor einigen Jahren seine Frau an Krebs verloren und ist seitdem alleinerziehender Vater. Als Sadie im Sommer für ihre Weihnachtenspalte erhält, ist sie zunächst verwundert, aber möchte gerne die Wünsche des kleinen Mädchens erfüllen. Langsam lernt sie Sebastian kennen und das Herz von beiden klopft schneller. Doch wie reagiert Sebastian, wenn er vom Ursprung ihres Kennenlernens erfährt?



Eigene Meinung


Die Idee fand ich so niedlich, denn ein kleines Mädchen wünscht sich für ihren Vater eine Freundin. In dem Alter möchte man ja meistens seine Eltern ganz für sich selbst, sodass ich noch neugieriger auf Birdie wurde und auf ihren Vater Sebastian Maxwell.
Sadie ist ein so lieber Charakter, denn sie versucht einer Fremden - Birdie - ihre Wünsche zu erfüllen und somit Weihnachtsmann im Sommer zu spielen oder wird französische Hundetrainerin namens Estelle.
Die Annäherung zwischen Sebastian und ihr war sehr schleichend und schön mitzuerleben, wie sie sich näher kommen. Da muss ich aber sagen, dass ich die Kapitel aus Sadies Sicht bedeutend lieber mochte als die aus Sebastians Sicht.
Sadies Kapitel haben vor Freude gesprüht und eine Leichtigkeit vermittelt, während die von Sebastian eigentlich nur beschrieben haben, wie er Sadie verführen möchte und Sex haben will. Für einen so intelligenten Menschen wie ihn fand ich diese genauen Vorstellungen und Beschreibungen nicht passen, sodass ich Schwierigkeiten hatte aus seiner Sicht wirklich weiterzulesen wollen.



Bewertung


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen