Mittwoch, 21. Juli 2021

REZENSION zu Wenn in mir die Glut entflammt

Information


Titel: Wenn in mir die Glut entflammt
Originaltitel: The Happy Ever After Playlist
Autor: Abby Jimenez
Seitenzahl: 448
Verlag: dtv

ISBN: 978-3-423-23030-8
Preis: 12,90€



Einen lieben Dank an NetGalley und dem dtv Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplar.


Inhalt


Das Leben von Sloan Monroe ist nach dem Tod ihres Verlobten zwei Jahre später immer noch nicht ganz optimal, aber es verändert sich als Jasons Hund Tucker in ihr Leben tritt. Jasons Hund entläuft ihm und findet Zuflucht in Sloan, sodass die beiden sich kennen lernen und sympathisch finden. Aus Nachrichten kommt es zu Flirtereien, Telefonate... Doch ist das Leben neben einem Star so schön? Kann Sloan ihr Herz öffnen?



Eigene Meinung


Mein erstes Buch von der Autorin hat mich ziemlich überrascht und oftmals zu Tränen gerührt. Daher wollte ich unbedingt dieses Buch lesen.
Zudem klang der Anfang der Geschichte auch wahnsinnig interessant, denn Jason verliert seinen Hund durch eine Affäre von ihm, währenddessen Sloan seinen Hund findet und ihre Obhut nimmt. Dadurch lernen die beiden einander kennen. Die Beziehung zwischen den beiden fängt auf eine vollkommen neue und andere Weise an, sodass es für mich sehr erfrischend war.
Allerdings wurde es für mich leider ab der Hälfte des Buches ein wenig anstrengend, denn da fingen die Schwierigkeiten zwischen den beiden an. Jason geht auf Tour und Sloan ist sich erst unsicher, ob sie mitkommen möchte oder nicht und es gab einige Schwierigkeiten in ihrer Beziehung. Danach erfährt man noch einen Aspekt an Problematik eines großen Stars.
Für mich ist das Buch stellenweise sehr zäh gewesen, sodass es mir sehr schwer gefallen ist das Buch weiterlesen zu wollen und mir kam das Buch künstlich in die Länge gezogen rüber.
Das Buch hat gemischte Gefühle in mir hinterlassen.



Bewertung




"Burning Secrets Serie" von Abby Jimenez:
Band 2: Wenn in mir die Glut entflammt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen