Dienstag, 28. September 2021

REZENSION zu Dance into my World

Information


Originaltitel: Dance into my World
Autor: Maren Vivien Haase
Seitenzahl: 496
Verlag: blanvalet
ISBN: 978-3-7341-1002-3
Preis: 13€




Einen lieben Dank an das Bloggerportal und dem blanvalet Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplar.


Inhalt


Jade ist sehr froh, dass sie ihrer Heimatstadt den Rücken zukehren kann und möchte in New York ein neues Leben anfangen. Damit sie sich den Aufenthalt in New York und ihre Brooklyner Wohnung leisten kann, fängt sie im Café an, wo sie Olivia kennen lernt. Durch die junge Tänzerin lernt Jade die Tanzschule Move District kennen und fängt mit dem Tanzen an. Dabei wird sie auf den gut aussehenden Tänzer Austin aufmerksam und relativ schnell fängt es zwischen den beiden an zu knistern.



Eigene Meinung


Gleich nach den ersten Worten auf der ersten Seite war ich von diesem Buch verzaubert, denn ich mochte die Art von Jade sehr gerne und der Schreibstil ist sehr flüssig. Auf dieses Buch habe ich mich besonders gefreut, weil auch ich eine sehr große Leidenschaft zum Tanzen seit vielen Jahren habe und gerne diese Leidenschaft in einem Buch lesen möchte.
Man erkundet gemeinsam mit Jade New York und lernt die Clique um Olivia kennen, was mir eine große Freude bereitet hat. Vor allem als man dann Austin kennen lernt, der ein richtig toller Book-Boyfriend ist. Die Leidenschaft zum Tanzen kommt sehr gut durch die Szenen im Move District herüber und man möchte am liebsten mitmachen. Neben den Date-Szenen waren die Szenen, wo es um das Tanzen ging, meine liebsten Szenen.
Der Humor in dem Buch ist einfach großartig, sodass man viel zu lachen oder zu schmunzeln hat.
Ich mochte es sehr gerne, dass sich Jade und Austin Zeit gelassen haben und sie von Freundschaft erst langsam in Richtung Beziehung gegangen sind. Vor allem mit ihrer Vorgeschichte fand ich es sehr sinnvoll.




Bewertung




"Move District Reihe" von Maren Vivien Haase:
Band 1: Dance into my World

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen