Mittwoch, 22. September 2021

REZENSION zu Winterzauber an der Seine

 Information


Titel: Winterzauber an der Seine
Originaltitel: A Perfect Paris Christmas
Autor: Mandy Baggot
Seitenzahl: 442
Verlag: Goldmann
ISBN: 978-3-442-49228-2
Preis: 10€





Einen lieben Dank an das Bloggerportal und dem Goldmann Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplar.



Inhalt


Keeley erhält eine unerwartete Einladung nach Paris von der Mutter ihrer Organspenderin. Der Gedanke, dass sie Winterspaziergänge an der Seine machen und viele Köstlichkeiten probieren kann, lockt sie nach Paris. Vor dem noblen Hotel trifft sie auf Ethan Bouchard zusammen, der im Begriff ist das Vermächtnis seiner besten Freundin zu verlieren. Bald fangen an die Funken zwischen ihm und Keeley zu sprühen...


Eigene Meinung


Jährlich sieht man in den Buchhandlungen ein weihnachtliches Buch von Mandy Baggot, weshalb ich auch schon richtig neugierig geworden bin, wie diese Bücher sind.
Mit diesem Buch kommt man wirklich sehr schön in weihnachtliche Stimmung, denn die weihnachtliche Atmosphäre ist wundervoll beschrieben worden. In diesem Fall sind die Szenen in Paris wirklich himmlisch.
Für mich war der Einstieg in das Buch ein wenig schwierig, denn die Kapitel sind sehr kurz für meinen Geschmack und mit dem Perspektivenwechsel war ich des Öfteren verwirrt. Verwirrend und ungewohnt für mich war es auch, dass Ethan und Keeley beide immer in der dritten Person sind und es keine Ich-Perspektive gibt, sodass ich ein wenig Zeit immer gebraucht hatte, um zu erkennen wer gerade spricht.
Alles in einem finde ich, dass das Buch einen sehr schön in Weihnachtsstimmung versetzt und das schwere Thema mit einer Organtransplantation richtig schön erzählt wurde. Die Liebesgeschichte zwischen Keeley und Ethan war auch richtig süß.




Bewertung


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen