Samstag, 9. Oktober 2021

REZENSION zu Gut Schwansee - Uns kann niemand trennen

Information


Originaltitel: Gut Schwansee - Uns kann niemand trennen
Autor: Jette Martens
Seitenzahl: 368
Verlag: penguin

ISBN: 978-3-328-10552-7
Preis: 10€




Einen lieben Dank an das Bloggerportal und dem penguin Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplar.



Inhalt


Mona vergisst beim Anblick von Gut Schwansee ihre Sorgen. Doch lange hält ihre Freude nicht an, denn sie trifft bald auf den Anwalt der Gegenseite Erik Graf von Bardelow. Erik interessiert sich über Mona, die er einmal kurz sieht auf der Beerdigung von dem Mann seiner Mandantin, weshalb er gerne mehr mit Mona unternehmen möchte und sie kennen lernen will. Währenddessen versucht Mona zu verstehen, was seine Intentionen sind...


Eigene Meinung


Die Atmosphäre von Gut Schwansee ist über alle drei Bände gleich geblieben, sodass man sich dort sehr schnell wohl fühlt und mehr unternehmen möchte mit der Familie Cornelius.
Sehr gefreut habe ich mich über das Wiedersehen mit den beiden Protagonistinnen aus den anderen beiden Bänden, die Mona in dem Band unterstützen und zu Freundinnen werden.
Die erste Zeit trauert Mona sehr stark, um ihren Mentor und Freund. Mit diesem hatte sie auch eine Beziehung und erhält nun ein Erbe von ihm, was seiner Frau nicht gefällt, weshalb Erik diese nun vertritt. Gleich durch den Klappentext weiß man um die Problematik und ich mag die Art und Weise, wie Mona und Erik einander kennen lernen und die Skepsis bei Mona bezüglich seiner Absichten. Rundherum mochte ich das Buch sehr gerne, da die Atmosphäre toll war und die Trauer von Mona wie auch der Erbstreit schön behandelt wurde. Der Plottwist war wirklich überraschend und hat diese Reihe schön abgerundet.




Bewertung


"Gut Schwansee Reihe" von Jette Martens:
Band 3: Gut Schwansee - Uns kann niemand trennen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen