Donnerstag, 14. Oktober 2021

REZENSION zu Right Here (Stay with me)

Information


Originaltitel: Right Here (Stay with me)
Autor: Anne Pätzold
Seitenzahl: 494
Verlag: LYX
ISBN: 978-3-7363-1543-3
Preis: 12,90€




Einen lieben Dank an die Lesejury und dem LYX Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplar.



Inhalt


Lucys Herz schlägt für's Eiskunstlaufen und liebt nichts mehr als das. Doch sie schafft es bisher immer noch nicht den dreifachen Rittberger erfolgreich zu absolvieren. Daher wollen ihre Eltern ihr eine letzte Chance geben, denn beim nächsten Wettkampf muss sie unter den ersten drei gehören. Momentan soll sie zudem noch ein Praktikum bei ihren Eltern absolvieren. Genau in ihrem letzten Monat vor dem Wettkampf lernt sie Jules kennen, der ihr Herz zum Klopfen bringt. Eigentlich ist Ablenkung das letzte was Lucy braucht...


Eigene Meinung


Seit zwei Wochen können nun weitere das neue Buch von Anne Pätzold lesen und vielleicht kennt ihr sie schon von ihrer LOVE-NXT Reihe.
In diesem Buch geht es um Lucy, die eine große Leidenschaft zum Eiskunstlaufen hat und nach "What if we stay" von Sarah Sprinz habe ich mich schon ziemlich gefreut, dass man nun in diesem Buch noch mehr über das Eislaufen lernen darf. Leider kannte ich einige Begriffe zu den Figuren des Eiskunstlaufens nicht, weshalb ich dann nachschauen musste, was Lucy für ihre Kur vorbereitet hat und übt.
Den Schreibstil in diesem Buch habe ich wirklich sehr geliebt, da er toll gewesen ist, denn ich war gleich in der Geschichte und wollte sofort mehr über die Charaktere erfahren. Man hat einen tollen Protagonisten in Jules, der auch noch ein toller Book-Boyfriend ist, denn er kümmert sich sehr rührend um seinen kleinen Bruder Mika, geht seinetwegen in die Eishalle, hat Humor und verschätzt sich beim Essen, weil die Pancakes einfach zu gut waren.
Die Gespräche zwischen Jules und Lucy haben mir gut gefallen, da sie sehr angenehm waren und was man auch gut daran sehen kann, dass sie nach kurzer Zeit schon über ernste Themen sprechen können, weil sie einander vertrauen. Rundherum war ich sehr glücklich mit dem Buch und kann es daher empfehlen.
Auf die Fortsetzung mit Anton freue ich mich schon ziemlich, da ich einige Fragen zu ihm habe. In diesem Band lernt man ihn ein wenig kennen, was die Neugierde auf seinen Band steigert.




Bewertung




"On Ice Reihe" von Anne Pätzold:
Band 2: Right Now (Keep me warm)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen