Donnerstag, 21. Oktober 2021

REZENSION zu Winterglück und Nelkenduft

Information


Originaltitel: Winterglück und Nelkenduft
Autor: Emilia Schilling
Seitenzahl: 336
Verlag: Goldmann
ISBN: 978-3-442-49049-3
Preis: 10€



Einen lieben Dank an das Bloggerportal und dem Goldmann Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplar. 


Inhalt


Romi kehrt zum Winter nach Wien zurück, nachdem sie eine lange Zeit ihre Heimatstadt für einige Zeit verlassen hat. Nun möchte sie ihre Schwester Steffi und ihre Großtante Poldi mit dem Teeladen von der Großtante zu unterstützen. Doch ihr Einstieg ist nicht so leicht wie gedacht, da ihre Schwester große Angst hat, dass Romi sie alleine mit der Verantwortung plötzlich verlassen wird. Ein Grund in Wien zu bleiben neben dem Teeladen könnte der charmante Restaurator Niko sein...




Eigene Meinung


Passend zu der jetzigen Jahreszeit gibt es ein Buch zu einem Teeladen von Emilia Schilling. Zuerst einmal hat mir die Thematik ziemlich gut gefallen, da es wirklich perfekt zu der jetzigen Jahreszeit passt und Tee eine schöne Alternative zu Kaffee ist. In diesem Buch werden die verschiedenen Teesorten sehr schön beschrieben, dass man förmlich das Gefühl hat, dass man gerade in einem Teeladen steht und die Teesorten riechen kann.
Da hat der Restaurator echt gut dazu gepasst, da man zu einem Teeladen ja auch hochwertige Schubladen und Holzgegenstände verbindet.
Das erste Aufeinandertreffen zwischen Romi und Niko mochte ich sehr gerne, da man schon ihre Chemie gemerkt hat und ich mich bei jedem weiteren Treffen gefreut hatte, wenn sie einen Vermerk zur ursprünglichen Begegnung gemacht hatten.
In dieser Reihe habe ich bisher "Frühlingsglück und Mandelküsse" am meisten geliebt und habe mich daher sehr über das Wiedersehen mit den beiden Charakteren aus dem Buch gefreut.
Es ist ein sehr schönes Buch für die winterliche Zeit und man hat sehr schöne Stunden damit.




Bewertung


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen