Montag, 15. November 2021

REZENSION zu Herbstregenküsse

Information


Originaltitel: Herbstregenküsse
Autor: Rebekka Knoll
Seitenzahl: 400
Verlag: penguin

ISBN: 978-3-328-10565-7
Preis: 10€





Einen lieben Dank an das Bloggerportal und dem penguin Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplar.



Klappentext


Als Fotografin Ranya an einem Herbstabend auf einen Hügel klettert, um das aufziehende Gewitter mit ihrer Kamera festzuhalten, geschieht es – sie wird vom Blitz getroffen. Ranya trägt nur eine kleine Verletzung davon, doch etwas ist mit einem Mal anders: Sie fühlt sich mutiger als jemals zuvor in ihrem Leben. Endlich wagt sie es, ihre Verlobung mit dem arroganten Claus in Frage zu stellen. Bei einem Treffen für Blitzschlagopfer lernt sie Adam kennen. Ihn hat derselbe Blitz getroffen wie Ranya, und seitdem glaubt der TV-Meteorologe, das wichtigste Ereignis in seiner Vergangenheit vergessen zu haben. Ranya will ihm helfen. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach seiner verlorenen Erinnerung – und verlieben sich dabei unsterblich ineinander. Doch dann ziehen am Horizont neue Wolken auf ... (Quelle: penguin Verlag)


Eigene Meinung


Man liest in Herbstregenküsse abwechselnd aus der Sicht von der Fotografin Ranya und dem Wettermoderator Adam, die beide um die gleiche Uhrzeit von einem Blitz getroffen wurden.
Dadurch habe ich gut erfahren können, wie es den beiden nach dem Blitzeinschlag geht und was für Veränderungen sie nun spüren. Beispielsweise wird Ranya selbstbewusster und hinterfragt einigen Handlungen ihres Verlobten, dagegen hat Adam sehr viele Gedächtnislücken.
Die Nebencharaktere, wie Ranyas beste Freundin Merle, mochte ich sehr gerne oder die Mitglieder der Selbsthilfegruppe "Gewittertierchen".
Gut gefallen haben mir die Charaktere, die allesamt unterschiedlich waren und das Buch vielfältiger gemacht haben und ich mochte es sehr, dass das Buch einen auch ein wenig zum Nachdenken anregt mit seiner Botschaft.
Mit dem Schreibstil musste ich erst einmal warm werden, da er anders ist und deshalb habe ich ein wenig Zeit gebraucht, doch als ich mich daran gewöhnt hatte, fiel es mir sehr leicht das Buch in einem Rutsch zu lesen. Daher vergebe ich 3,5 Blumen.




Bewertung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen