Freitag, 26. November 2021

REZENSION zu Say Yes - Perfekter wird's nicht

 Information


Titel: Say Yes - Perfekter wird's nicht
Originaltitel: The Lucky Escape
Autor: Laura Jane Williams
Seitenzahl: 384
Verlag: Droemer Knaur

ISBN: 978-3-426-52742-9
Preis: 10,99€



Einen lieben Dank an den Droemer Knaur Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplar.


Klappentext


Auf buchstäblich alles war Annie vorbereitet, damit ihre Hochzeit perfekt wird – nur auf eines nicht: dass ihr Verlobter Alexander sie ohne ein Wort vorm Traualtar sitzen lässt!
Erst eine Begegnung mit ihrem Jugendfreund Patrick zeigt Annie, wie sehr sie sich selbst verändert hatte, um Alexander glücklich zu machen. Aber was ist aus ihrem Glück geworden? Kurz entschlossen nimmt Annie Patrick mit in die 5-Sterne-Flitterwochen nach Australien, die ohnehin schon bezahlt sind. Dass sie sich dabei Tag für Tag näher kommen, ist sicher nur dem romantischen Ambiente geschuldet und nicht alltagstauglich, denkt Annie. Und auch Patrick geht es eigentlich viel zu schnell, denn sein Herz trägt Narben aus einer alten Beziehung. Außerdem wartet zu Hause nicht nur ein attraktiver Job im Ausland auf Annie, sondern auch Alexander … 
(Quelle: Droemer Knaur Verlag)



Eigene Meinung


Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm, weshalb ich das Buch sehr gut lesen konnte. Allerdings kam ich mit der Protagonistin Annie nicht so gut klar, da ich mit ihrem Verhalten nicht ganz warm geworden bin. Dahingegen mochte ich Patrick sehr gerne, da er sehr sympathisch war. Es gab einige Nebenfiguren, weshalb es vor allem am Anfang des Buches für mich sehr verwirrend war, wer wer ist und was für eine Rolle sie im Leben von Annie spielen. Die Beziehung zwischen Patrick und Annie bzw. die Chemie zwischen den beiden habe ich leider nicht so ganz gespürt. Ein wenig merkwürdig finde ich es noch, dass Annies mögliche Schwiegereltern eigentlich nichts dagegen hatten, dass Annie mit jemand anderem in die Flitterwochen fliegt und so etwas Teures ihr schenken.
Die Grundidee des Buches mochte ich sehr gerne, auch wenn ich mit der Umsetzung nicht so ganz zufrieden war.


Bewertung


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen