Freitag, 26. November 2021

REZENSION zu Step into my Heart

 Information


Originaltitel: Step into my Heart
Autor: Maren Vivien Haase
Seitenzahl: 464
Verlag: blanvalet
ISBN: 978-3-7341-1003-0
Preis: 13€




Einen lieben Dank an das Bloggerportal und dem blanvalet Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplar.


Klappentext


Olivia lebt für Hip-Hop und arbeitet hart daran, als Bühnentänzerin Fuß zu fassen – auch wenn ihre Eltern sie lieber beim Jurastudium sehen würden. Als sie einen Job bei einer Konzert-Tour ergattert, scheint das der ersehnte Durchbruch zu sein. Doch der Choreograf ist ausgerechnet Dax, der nach einem tragischen Unfall seine eigene Karriere als Tänzer beenden musste und Olivias Kumpel Austin die Schuld daran gibt. Verbittert und wütend hatte Dax sich damals von der Clique im Move District zurückgezogen, und so liegt nun bei der gemeinsamen Arbeit wieder reichlich Spannung in der Luft. Doch bald wird deutlich, dass dabei nicht nur die Geschehnisse aus der Vergangenheit und der Erfolgsdruck eine Rolle spielen, sondern auch aufkeimende Gefühle … (Quelle: blanvalet Verlag)



Eigene Meinung


Die Move District Clique habe ich in Dance into my World sehr lieb gewonnen und habe mich sehr auf den eigenen Band von Olivia gefreut. Bei Dax hingegen war ich ein wenig skeptisch wie ich ihn finden werde, da er im ersten Band einen nicht so guten Eindruck hinterlassen hat.
Der Schreibstil von Maren Vivien Haase ist auch diesmal sehr toll gewesen, denn ich war sofort im Lesefluss drin und konnte nicht aufhören zu lesen.
Die Energie von Olivia ist toll, denn sie brennt für ihre Leidenschaft, das Tanzen und strahlt dabei sogar noch viel Positivität aus. Auch mochte ich ihren Humor schon im ersten Band sehr und das wurde hier nochmal verstärkt, da sie die Protagonistin hier ist. Ich mochte es sehr, dass man nun durch Olivia erfährt, wie anstrengend der Druck als Tänzerin ist und wie es generell hinter den Kulissen ausschaut. Man hat beispielsweise grobe Eindrücke bekommen, wie es bei Castings ausschaut oder bei den Vorbereitungen für eine Tour.
Die Gespräche zwischen Olivia und Dax mochte ich wirklich sehr gerne, denn durch diese hat man neue Seiten an Dax kennen gelernt und gemerkt, dass hinter der harten Schale mehr steckt. Glücklich gemacht haben mich auch wieder das Einflechten von Serien und Filmen, die ich selbst sehr liebe, wie High School Musical, Game of Thrones, Spiderman oder die Schwärmereien zu dem Schauspieler Dylan O'Brien. Besonders gefreut habe ich mich über den vietnamesischen Namen Vinh, als der Tänzer mit diesem Namen aufgetaucht ist und die Figur sich manchmal mit Olivia unterhalten hat.
Das Setting, die Kulisse, das Tanzen, die Charaktere, der Schreibstil und auch die Playlist liebe ich sehr an dem Buch und ich finde es sogar ein wenig besser als Dance into my World. Ein sehr tolles Buch mit anderen Worten.
Nun kann ich auch all die Liebe für Dax verstehen und bin selbst ein kleines Fangirl von ihm geworden.




Bewertung




"Move District Reihe" von Maren Vivien Haase:
Band 2: Step into my Heart
Band 3: Fly into my Soul

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen