Dienstag, 16. November 2021

REZENSION zu Talus - Die Magie des Würfels

Information


Titel: Talus - Die Magie des Würfels
Autor: Liza Grimm
Seitenzahl: 384
Verlag: Droemer Knaur

ISBN: 978-3-426-52629-3
Preis: 12,99€



Einen lieben Dank an den Droemer Knaur Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplar.


Klappentext


Für den Edinburgher Zirkel junger Hexen und Hexer scheint plötzlich alles möglich zu sein, als das mysteriöse Artefakt »Talus« auftaucht, denn der magische Würfel ist in der Lage, jeden Wunsch zu erfüllen. Doch ein derart machtvoller Gegenstand zieht finstere Mächte an wie ein Magnet – und ein Herzenswunsch kann eine äußerst gefährliche Angelegenheit sein. Das muss auch die Studentin Erin am eigenen Leib erfahren, die Hals über Kopf in den Hexenzirkel und die Geheimnisse um Talus hineingezogen wurde. Denn plötzlich steht nicht nur das Leben der Magiebegabten auf dem Spiel, sondern auch das Schicksal der Hexen-Welt … (Quelle: Droemer Knaur Verlag)



Eigene Meinung


Die Handlung knüpft direkt an die Geschehnisse aus dem ersten Band an. Mir ist es leicht gefallen mit dem Schreibstil der Autorin in die Geschichte hineinzufinden, allerdings hatte ich ein wenig Schwierigkeiten mit dem Plot, da ich den ersten Teil nicht kenne. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig, sodass mich dieser angetrieben hat die Geschichte gut zu lesen.
Durch mein fehlendes Wissen aus dem ersten Band haben mir einige Assoziationen gefehlt, weshalb es schwierig 
Die Spannung war leider nicht ganz gut ausgebaut, sodass es einige Längen in dem Buch gegeben hat. Für mich war es auch ein wenig ungewohnt, dass ich aus so vielen verschiedenen Perspektive (Erin, Noah, Jessica, Kaito) lese, weshalb ich Zeit gebraucht hatte, um zu verstehen aus wessen Sicht gerade die Handlung ist. Die Storyline und die Idee mochte ich sehr gerne hinter dem Buch, aber man sollte wirklich Band 1 gelesen haben für ein gutes Verständnis.



Bewertung




"Talus Reihe" von Liza Grimm:
Band 1: Talus - Die Hexen von Edinburgh
Band 2: Talus - Die Magie des Würfels

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen