Montag, 1. August 2022

REZENSION zu Das St. Alex - Nachtleuchten

Information


Originaltitel: Das St. Alex - Nachtleuchten
Autor: Anne Lück
Seitenzahl: 400 Seiten
Verlag: Droemer Knaur

ISBN: 978-3-426-46455-7
Preis: 12,99€



Einen lieben Dank an den Droemer Knaur Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplar.


Klappentext


Samira hat keine Zeit für die Liebe: Neben ihrem Job auf der Kinder-Palliativstation des Berliner St.-Alex-Krankenhauses hat sie alle Hände voll damit zu tun, sich um ihre drei jüngeren Brüder zu kümmern. Ihre Mutter ist dazu offenbar nicht in der Lage. Deshalb übernimmt Sami auch so oft wie möglich Nachtschichten, um tagsüber für ihre Familie da zu sein. 

Der junge Arzt Louis hingegen zieht nach einem späten Feierabend gern noch durch die Berliner Clubs. Jemand wie er passt überhaupt nicht in Samis Leben, findet sie. Aber dann kommen die beiden bei einer gemeinsamen Nachtschicht dem seltsamen Fall einer jungen Patientin auf die Spur – und einander näher (Quelle: Droemer Knaur Verlag)




Eigene Meinung


Bisher kennt man ja viele Geschichten über Ärzte und daher habe ich mich sehr über eine Geschichte über Krankenpfleger gefreut, denn dadurch kann man auch ein wenig mehr über diese Berufgruppe besser erfahren.
Zuerst einmal hat mich Samiras Geschichte sehr berührt, dass sie so aufopferungsvoll sich um ihre beiden jüngeren Geschwister kümmert und das mit ihrem zeitaufwendigen und stressigen Job unter einem Hut bekommt.
Daher hatte ich große Sympathien mit Sami und habe bewundert, was für ein toller Mensch sie ist. Auch den jungen Arzt Louis mochte ich sehr gerne, obwohl ich ihn ähnlich wie Sami zu Beginn missverstanden hatte und erst nach und nach versteht man, dass unter der Oberfläche so viel mehr ist und er sein eigenes Päckchen zu tragen hat.
Die gemeinsamen Nachtschichten helfen einem sehr sowohl Sami als Louis besser kennenzulernen und neue Seiten an diesen zu entdecken. Die beiden sind ein wirklich süßes Pärchen, bei dem man sich über die gemeinsame Zeit wirklich freut.
Der familiäre Aspekt von Sami mit ihren Geschwistern zeigt einem umso mehr, wie gut man es hat, wenn die Eltern sich um einen sorgen und für einen da sind.
Ein wirklich tolles Buch, das einen gespannt auf weitere Bücher von Anne Lück und die Fortsetzung macht.





Bewertung





"Das St. Alex Reihe" von Anne Lück:
Band 1: Das St. Alex - Nachtleuchten
Band 3: Das St. Alex - Abendstern

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen