Mittwoch, 1. Februar 2023

REZENSION zu Like shadows we hide

Information

© penguin Verlag



Originaltitel: Like shadows we hide
Autor: Ayla Dade
Seitenzahl: 480
Verlag: penguin
ISBN: 978-3-328-10930-3
Preis: 13€




Einen lieben Dank an das Bloggerportal und dem penguin Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplar.



Klappentext


Schon ihr Leben lang fühlt sich Harper in dem luxuriösen Anwesen ihrer Eltern wie in einem goldenen Käfig. Zu deren Verbitterung hat sie als Eiskunstläuferin an der renommierten iSkate in Aspen nur mittelmäßigen Erfolg. Als Harper dem attraktiven Olympiasieger Everett begegnet, schöpft sie zum ersten Mal Hoffnung, dass jemand endlich erkennt, wer sie wirklich ist. Doch diese Hoffnung vergeht so schnell wie eine Schneeflocke, als sich herausstellt, dass Everett ihr neuer Trainer ist. Eine Beziehung zwischen den beiden ist damit streng verboten. Harper spürt, dass Everett sich immer mehr vor ihr verschließt, um ihrer beider Karrieren nicht aufs Spiel zu setzen. Auch sie versucht, die Distanz zu wahren – obwohl alles, wonach sie sich sehnt, seine Nähe ist. Doch Harper ahnt nicht, dass Everett noch weitaus dunklere Gründe hat, sich ihn von ihr fernhalten ... (Quelle: penguin Verlag)


Eigene Meinung


In den ersten drei Bänden haben wir schon einige Charaktere in Aspen kennenlernen dürfen. Ehrlicherweise muss ich sagen, dass ich in den ersten beiden Bänden Harper nicht so ganz mochte, aber ihre Loyalität zu Aria sehr bewundernswert fand. Mit Like ice we break fand ich sie ein wenig sympathischer, aber ich wurde immer noch nicht so ganz warm mit ihr.
In diesem Band lernen wir sie nun besser können und durch ihre Vorgeschichte und ihre Familiengeschichte verstehe ich, wieso sie so wurde. Man merkt, dass Harper eine Tiefe hat und ich finde die Entwicklung im Schreibstil der Autorin wirklich toll, weil die Charaktere eine Tiefe besitzen und man ihren Charakter und ihre Art besser versteht.
Die Beziehung zwischen ihr und Everett war für mich wirklich sehr interessant, da das Trope Forbidden Love nicht so oft vorkommt und man die Anziehungskraft gut spürt als auch versteht, dass die beiden Charaktere sich nicht näher kommen dürfen. Für mich ist es wirklich ein gelungenes Buch und auch ein sehr gelungener Abschluss.


Bewertung





"Die Winter-Dreams-Reihe" von Ayla Dade:
Band 4: Like shadows we hide

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen