Mittwoch, 29. Juni 2022

REZENSION zu The Way I Break

Information




Originaltitel: The Way I Break
Autor: Nena Tramountani
Seitenzahl: 496

Verlag: penguin

ISBN: 978-3-328-10840-5
Preis: 13€



Einen lieben Dank an das Bloggerportal und dem penguin Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplar.



Klappentext


Trotz ihrer erfolgreichen Karriere als junge Starköchin will Victoria nur noch weit weg von London – und von ihrem manipulativen Freund. Kurzerhand flieht sie in die idyllische Hafenstadt Goldbridge, wo ihre Mutter einst im Sternerestaurant Prisma arbeitete. Victoria will endlich verstehen, warum ihre Mum sie für diesen Ort und ihre Karriere verließ, und nimmt dort unerkannt einen Kellnerjob an. Doch in dem Versuch, ihre Sorgen in Alkohol zu ertränken, gibt sie einem attraktiven Fremden zu viel Intimes über sich preis – ohne zu ahnen, dass Julian einer der Söhne der Restaurantinhaber ist. Und er besitzt die Frechheit, Victoria einen Vorschlag zu machen: Er behält das Geheimnis ihrer wahren Identität für sich – wenn sie ihm Nachhilfe beim Kochen gibt. Victoria kann sich nicht erklären, warum dieser unverschämte Deal eine Flamme in ihrem Herzen entzündet… (Quelle: penguin Verlag)




Eigene Meinung


Also zuerst einmal hatte mich das Cover absolut verzaubert und danach kam der tolle Klappentext dazu. Kochen und backen hat mich schon immer interessiert und ich mag es so gerne, wenn Essen zubereitet oder beschrieben wird. Daher war ich umso mehr neugierig auf das Buch. Gleich mit dem Einstieg ist man gespannt, wie es weitergehen wird zwischen Victoria und Julian, denn ihr Start hat schon so viele Fragen aufgeworfen und auch wie sie zusammen kommen werden.
Victoria gibt sich zuerst als gewöhnliche Kellnerin im Prisma aus und ich mochte es sehr, dass sie Julian das Kochen beibringen möchte. Mit Julian konnte ich definitiv besser sympathisieren als mit Tori, denn es hat ein wenig gedauert bis ich ihre Probleme verstanden hatte und sie besser nachvollziehen konnte. Den familiären Aspekt mochte ich auch sehr gerne, wie er sich um seine Familie kümmert, auch wenn es ihm schadet. Das gemeinsame Kochen war echt schön und mit anzusehen, wie Julian aufblüht, nachdem er durch das Lernen von Tori besser geworden ist und Selbstbewusstsein gewonnen hat. Für mich war das Buch ein schöner Auftakt, der mich neugierig auf weitere Bücher von Nena Tramountani.






Bewertung




"Hungry Hearts Reihe" von Nena Tramountani:
Band 1: The Way I Break

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen