Dienstag, 3. April 2018

REZENSION zu Der Beste küsst zum Schluss

Information
Titel: Der Beste küsst zum Schluss
Originaltitel: Best of My Love
Autor: Susan Mallery
Seitenzahl: 336
Verlag: Mira Taschenbuch
ISBN: 978-3-95649-771-1
Preis: 9,99 €



Einen lieben Dank an dem Harper Collins Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplar.



Inhalt


Einen Mann sucht Shelby noch nicht. Zumindest nicht im klassischen Sinne. Shelby möchte einen Freund haben, um auch die Perspektive aus männlicher Sicht kennen. Dafür hat sie den Player Aidan auserkoren, denn dieser möchte aus Angst Frauen nicht an sich heranlassen und hat deshalb nur One-Night-Stands. Eines Tages kann er sich aber nicht einmal an die Dame erinnern, weshalb er auf Shelbys Angebot eingeht. Sie wechseln sich immer zwischen einem Frauen- und Männerabend ab, um die andere Seite kennen zu lernen.





Eigene Meinung


Die Inhaltsangabe des Verlags gibt schon einmal an, dass Aidan und Shelby über kurz oder lang romantische Gefühle für den anderen hegen.
Grundsätzlich finde ich in erster Linie erst einmal gut, dass man das Thema Freundschaft, die nicht gleichgeschlechtlich ist, thematisiert, weil es mittlerweile in unserer Gesellschaft zwar üblich ist, aber nie darauf spezifisch eingegangen wird.
Shelby ist erst seit wenigen Jahren in Fool`s Gold, weshalb sie auch die Vorgeschichte von Aidan nicht richtig kennt bis zu dem Moment, in dem sie ihn kennen lernt. Dennoch denkt die Bäckerin, dass eine Freundschaft für 6 Monate mit Aidan sehr gut klappen kann und schlägt ihm das auch prompt vor. Jeder in dem Ort denkt aber, dass die beiden ein süßes Pärchen sind als nur gute Freunde, die ständig etwas miteinander machen. Jeder fragt nach, ob sie zusammen sind und machen ihnen Komplimente, dass sie so ein süßes Paar sind. Selbst die Bürgermeisterin ist ganz begeistert von den beiden. Shelby und Aidan lernen sich mit der Zeit an ihre intimsten Geheimnisse und Sorgen anzuvertrauen und fragen Rat beieinander. Die Geschichte ist ziemlich schön aufgebaut und setzt die Freundschaft ins Zentrum. Auch wenn sie schlussendlich doch in Liebe ausartet. Die Reihe besteht aus zwanzig Bänden, die eine Liebesgeschichte der Einwohner erzählt. Mit diesem Band beendet die Autorin erfolgreich ihre Reihe.
"Dann setz ihn auf einen Schlitten und zieh ihn hinter dir her." "Wenn das Leben dir Zitronen gibt - oder in diesem Fall einen kleinen Hund - müssen Kompromisse gemacht werden."  (S. 121)



Bewertung


"Fool's-Gold Reihe" von Susan Mallery:
Band 1: Stadt, Mann, Kuss
Band 2: Ich fühle was, was du nicht siehst
Band 3: Wer hat Angst vorm starken Mann?
Band 4: Nur die Küsse zählen
Band 5: Küssen ist die beste Medizin
Band 6: Was nicht passt, wird küssend gemacht
Band 7: Was sich neckt, das küsst sich
Band 8: Stille Küsse sind tief
Band 9: Der Schönere gibt nach
Band 10: Drum küsse, wer sich ewig bindet
Band 11: Kuss und Kuss gesellt sich gern
Band 12: Der Weisheit letzter Kuss
Band 13: Spiel, Kuss und Sieg
Band 14: Touchdown für die Liebe
Band 15: Halbzeit oder Hochzeit
Band 16: Vertrauen ist gut, küssen ist besser
Band 17: Ein Cowboy küsst selten allein
Band 18: Wer früher küsst, ist länger verliebt
Band 19: Zuckerkuss und Mistelzweig
Band 20: Der Beste küsst zum Schluss

2 Kommentare:

  1. Huhu liebe Blue,

    hach dieses Buch klingt nach dem perfekten Roman zum Dahinträumen! :)

    Viele liebe Grüße,
    Kathi

    AntwortenLöschen