Dienstag, 7. Januar 2020

REZENSION zu Das Geschenk

Information
Originaltitel: Das Geschenk
Das GeschenkAutor: Sebastian Fitzek
Seitenzahl: 368
Verlag: Droemer Knaur
ISBN: 978-3-426-28154-3
Preis: 22,99€






Inhalt


Milan Berg sieht auf dem Rücksicht eines Wagens ein völlig verängstigtes Mädchen, das einen Zettel an die Scheibe hält. Leider ist er nur ein Analphabet und kann diese Zeilen nicht lesen. Er begibt sich auf die Suche nach diesem Mädchen und wie er sie retten kann. Währenddessen erhält er dauernd Anrufe von dem Entführer des Mädchens. Nun läuft der Countdown, wie lange das Mädchen noch leben kann und wie schnell er das Lösegeld beschaffen muss.




Eigene Meinung


Neues Buch. Neues Glück.
Diesmal bin ich echt überrascht von Fitzek. Das Buch hat zwar am Ende für mich einen Logikfehler drin, weil ich es nicht so ganz verstehe, aber dennoch mochte ich das Buch dieses Mal.
Milan ist ein sehr interessanter Protagonist, denn er ist ja Analphabet und somit wird auch der Leser in diese Situation hineinversetzt, denn alles was er "liest", ist in einer anderen Schrift geschrieben. Dadurch lernt man ein bisschen kennen, wie schwierig es ist in seiner Situation, auch wenn man es nicht ansatzweise vergleichen kann. Die Rätsel fand ich ziemlich spannend, auch wenn ich die ganzen Zufälle doch ziemlich an den Haaren herbeigezogen fand. So viele Zufälle gibt es meiner Meinung nach nämlich nicht.
Wie gesagt, ich finde das Ende nicht logisch und das hatte für mich einen faden Beigeschmack.





Bewertung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen