Montag, 12. September 2022

REZENSION zu Every little secret

Information

© LYX Verlag






Originaltitel: Every little lie
Autor: Kim Nina Ocker
Seitenzahl: 544
Verlag: LYX
ISBN: 978-3-7363-1744-4
Preis: 12,99€



Einen lieben Dank an NetGalley und dem LYX Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplar.


Klappentext


Die Nachricht, dass ihre biologische Mutter, die sie nie kennengelernt hat, ihr ein großes Vermögen vererbt, trifft Julie Penn vollkommen unvorbereitet. Um das Erbe antreten zu können, muss sie allerdings Teil des einflussreichen Familienunternehmens ihrer Mutter werden – eine Entscheidung, die ihr ganzes Leben verändert: Julie taucht in eine Welt voller Luxus und Reichtum ein, aber auch voller Intrigen und Geheimnisse – und sie trifft auf Caleb, den Adoptivsohn ihrer Mutter, dessen intensive Blicke Julies Herz trotz seiner abweisenden Art gefährlich schnell schlagen lassen. Doch plötzlich erreichen sie beunruhigende Anrufe und mysteriöse Drohbriefe, die Julie Angst einjagen ... (Quelle: LYX Verlag)


Eigene Meinung


Mittlerweile gibt es ja einige Bücher, die das Thema Cinderella oder eine Neuerzählung zu dem Thema Aschenputtel behandelt haben. Dennoch war ich sehr gespannt, wie Kim Nina Ocker das Thema angehen würde. Ziemlich spannend fand ich, dass es keine Stiefmutter gibt.
Zu Beginn der Geschichte befindet sich der Lesende schon eine Zeit nach der eigentlichen Geschichte, sodass man weiß, dass etwas Gravierendes passiert ist, aber noch nicht weshalb.
Spannend fand ich gleich den Anfang, in welchem die Protagonistin Julie Penn auf einmal ein Erbe bekommt von ihrer verschollenen Mutter, die sich nicht um diese gekümmert hatte. Das hat dem Adoptivsohn von Julies Mutter natürlich gefallen, da er alles oder gemeinsam mit seiner Schwester erben sollte und nun gibt es plötzlich eine weitere Erbin. Mir hat es gut gefallen, wie die beiden von Feinden langsam zu Freunden wurden und man gemerkt hat, dass es eine Anziehungskraft und Funken zwischen den beiden gibt, die sie beide nicht leugnen können.
Zudem gibt es am Ende des Buches einen extremen Plot Twist, sodass man wirklich äußerst gespannt ist, wie es weitergehen wird mit der Reihe.




Bewertung





"Secret Legacy" von Kim Nina Ocker:
Band 1: Every little secret
Band 2: Every little lie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen