Freitag, 9. September 2022

REZENSION zu Shape of love - Mit jeder meiner Fasern

Information

© Loewe Verlag






Originaltitel: Shape of love - Mit jeder meiner Fasern
Autor: Marina Neumeier
Seitenzahl: 480
Verlag: Loewe intense
ISBN: 978-3-9581-8640-8
Preis: 14,95€



Einen lieben Dank an NetGalley und dem Loewe intense Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplar.


Klappentext


Cleo kann ihr Glück kaum fassen: Sie hat ein Praktikum bei der gefeierten Designerin Ornella Russo in Venedig ergattert! Doch der Start verläuft holprig, denn ihre Chefin macht schnell klar, dass die kurvige Studentin in der Modewelt nichts zu suchen hat. Und dann ist da noch Alessandro: das Gesicht von Ornellas neuer Kollektion, ein berühmtes Männermodel – und der Enkel von Cleos Vermieterin. Von Beginn an spüren sie diese Anziehungskraft, die beide verunsichert. Denn während es Cleo aufgrund ihrer Figur schwerfällt, Nähe zuzulassen, hat Alessandro mit seinen eigenen Ängsten zu kämpfen … (Quelle: Loewe intense Verlag)


Eigene Meinung


Also zuerst einmal muss ich sagen, dass ich den Klappentext unheimlich interessant fand und ich Venedig ziemlich liebe. Daher habe ich mich umso mehr gefreut, dass es ein Buch geben wird mit Venedig als Schauplatz.
Man lernt die beiden Protagonisten Cleo und Alessandro gut kennen, dadurch dass man beide Perspektiven kennenlernt.
Sowohl Cleo als auch Alessandro haben jeweils ihre Päckchen zu tragen und die Probleme werden wirklich gut veranschaulicht, sodass der Leser verstehen kann, was die beiden bewegt und wie sie zu der jetzigen Person geworden sind.
Es hat unheimlich viel Spaß gemacht das erste Aufeinandertreffen von Alessandro und Cleo zu erleben und auch sonst haben die beiden eine Anziehungskraft, sodass man das Knistern bemerkt. In diesem Buch werden sehr wichtige Botschaften vermittelt, was ich sehr wichtig und gut fand, denn dadurch versteht man die Päckchen anderer Menschen besser und es wird von der Gesellschaft besser angenommen. Für mich ist es ein wirklich gutes Buch von der Autorin gewesen und ich bin schon gespannt auf ihre nächsten Bücher.




Bewertung





"Das St. Alex Reihe" von Anne Lück:
Band 1: Shape of love - Mit jeder meiner Fasern
Band 2: Script of love - Mit jedem deiner Blicke
Band 3: Sense of love - Mit jedem unserer Worte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen