Mittwoch, 16. November 2022

Words we share

Information



Originaltitel: Words We Share
Autor: Josi Wismar
Seitenzahl: 384
Verlag: Heyne
ISBN: 978-3-453-42522-4
Preis: 13€




Einen lieben Dank an das Bloggerportal und dem Heyne Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplar.



Klappentext


Als Tia in Amber Falls ankommt, will sie neu anfangen. Nach einer schwierigen persönlichen Entscheidung kann sie der Realität nur noch in fremden Welten entfliehen. Da kommt der Aushilfsjob in einer Buchhandlung gerade zur rechten Zeit, denn er hat überhaupt nichts mit ihrem alten Leben zu tun. Langsam kann Tia ihren Panzer ablegen, auch dank ihrer neuen Freundinnen Em und Lexie. Als sie den gut aussehenden und hilfsbereiten Jake kennenlernt, scheint ihr neu gefundenes Glück perfekt. Aber ausgerechnet die Leidenschaft fürs Schwimmen, die Tia und Jake teilen, steht ihren Gefühlen füreinander immer wieder im Weg. Liebe verlangt Mut, und den hat Tia nicht mehr. Aber vielleicht hat Jake genug für sie beide? (Quelle: Heyne Verlag)


Eigene Meinung


Bei dieser Reihe hat man wirklich die Entwicklung von Josi mitbekommen, denn ich muss wirklich sagen, dass ich dieses Buch am liebsten aus der Reihe mag und ich mir hier sogar noch weitere Seiten gewünscht hätte.
Wenn ich mich nicht täusche, haben wir zuvor noch nicht Tia kennengelernt, da sie neu nach Amber Falls zieht. Relativ schnell findet sie Anschluss in die Clique, was echt schön ist und man merkt sofort, dass sie alle auf einer gleichen Wellenlänge sind. Man merkt, dass Tia nach und nach aufblüht und Vertrauen zu den Mädels als auch zu Jake. Die gemeinsame Leidenschaft zum Schwimmen verbindet einerseits Tia als auch Jake, aber andererseits verursacht es auch einen inneren Konflikt in Tia. Für mich hatte das Buch eine gute Botschaft gehabt, die vermutlich auch vielen Lesern helfen wird.


Bewertung





"Amber Falls Reihe" von Josi Wismar:
Band 2: Words You Need
Band 3: Words We Share

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen