Sonntag, 11. Dezember 2022

REZENSION zu Liar - Tödlicher Verrat

Information


Titel: Liar - Tödlicher Verrat
Originaltitel: You Betrayed Me
Autor: Nina Bilinszki
Seitenzahl: 544 Seiten
Verlag: Droemer Knaur

ISBN: 978-3-426-22787-9
Preis: 14,99€



Einen lieben Dank an den Droemer Knaur Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplar.


Klappentext


Nach einem bösen Streit mit ihrem schwerreichen, notorisch untreuen Freund James Cahill will Megan Travers nur noch weg von dessen Ranch in den Cascade Mountains. Völlig aufgewühlt macht sie sich auf den Weg zu ihrer Schwester, doch dort kommt sie nie an. Als die Detectives Brett Rivers und Wynonna Mendoza James befragen wollen, finden sie ihn mit einer Kopfverletzung im Krankenhaus vor. James sagt aus, er könne sich an nichts erinnern, weder an Megan noch an seine zahlreichen Affären. Kurz darauf bringen die Morde an zwei Frauen aus seinem Umfeld den Herzensbrecher in Erklärungsnöte ... (Quelle: Droemer Knaur Verlag)




Eigene Meinung


Zu Beginn muss ich sagen, dass ich von dem Buch nicht allzu viel erwartet hatte, weil es bei mir wirklich schon länger her ist, dass ich Thriller gelesen habe, weil ich sie in den letzten Jahren nicht mehr soo hochgradig spannend fand und mir der Nervenkitzel oftmals gefehlt hatte.
Bei diesem Buch muss ich sagen, dass ich die Perspektivenwechsel der Charaktere echt gut fand, auch wenn man sich teilweise erst einlesen musste, um zu wissen, aus welcher Sicht wir gerade lesen.
Auch dass man gefühlt jede Person verdächtigt hat, dass sie für das Verschwinden von Megan Travers verantwortlich ist, weil jeder der Charaktere so seine eigenen Motive hätte. Allerdings habe ich nicht so ganz verstanden, warum so viele Frauen eine Beziehung oder etwas mit James Cahill anfangen wollten. Den Reiz seiner Person habe ich nicht ganz greifen können.
Die Charaktere haben einen hinterfragen lassen, wer wirklich für Megans Verschwinden verantwortlich ist und einen Spannungsbogen aufgebaut. Den Plot Twist konnte man ein wenig erahnen, weshalb ich das Buch in Ordnung finde.



Bewertung





"Ein San-Francisco-Thriller Reihe" von Lisa Jackson:
Band 1: Deadline
Band 2: Dark Silence
Band 3: Liar - Tödlicher Verrat

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen