Sonntag, 14. Mai 2023

REZENSION zu Am Horizont wartet die Sonne

Information

© Goldmann Verlag




Originaltitel: Am Horizont wartet die Sonne
Autor: Meike Werkmeister
Seitenzahl: 432
Verlag: Goldmann

ISBN: 978-3-442-49416-3
Preis: 12€



Einen lieben Dank an das Bloggerportal und dem Goldmann Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplar.



Klappentext


Es gibt keine Zufälle, es gibt nur Zeichen. Davon ist die Hamburger Autorin Katrin überzeugt. Doch während sie Bücher schreibt, die anderen Orientierung geben sollen, steckt sie selbst in einer Lebenskrise. Bis das Schicksal auch ihr ein Zeichen gibt: Als sie einen Liebesbrief findet, adressiert an einen Filipe in Portugal, beschließt sie, dem Empfänger die Botschaft persönlich zu überbringen. Mit ihrer Freundin Julia reist sie auf eine idyllische Halbinsel an der Atlantikküste, die Heimat des geheimnisvollen Filipe. Bei der Suche nach ihm gerät Katrin unversehens in ein Familiendrama. Und findet etwas, wonach sie gar nicht gesucht hat … (Quelle: Goldmann Verlag)





Eigene Meinung


Die Bücher von Meike Werkmeister sind einfach sommerliche Wohlfühlbücher.
Zu Beginn lernen wir die Hamburger Autorin Katrin kennen, die gerade eine Trennung durchmacht und mit der Situation erst einmal klarkommen muss.
Ich finde es so schön, dass sie den gefundenen Brief nicht einfach als Brief abtut, der den Empfänger nicht erreicht, sondern versucht diesen zu erreichen und daher einen Urlaub nach Portugal plant. In Portugal lernt sie nochmal ganz andere Seite an sich kennen und auch was für sie entscheidend ist. Ebenso geht es auch ihrer Begleitung Julia.
Für mich war das Buch ideal, um in mir Sommergefühle zu erwecken und um etwas zu lernen von den Charakteren, die Meike Werkmeister erschaffen hat.




Bewertung


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen