Information
Originaltitel: Dark Sigils - Wen das Schicksal betrügt
Verlag: KJB
ISBN: 978-3-7373-6202-3
ISBN: 978-3-7373-6202-3
Preis: 20€
Der Mirror – bis vor Kurzem war diese Welt für Rayne nur ein schimmernder Umriss am Himmel über London. Doch nun will Adam sie zur Mirrorlady ernennen und damit das Schicksal aller in ihre Hände legen.Während Rayne noch versucht, sich durch die Intrigen und Machtspiele der Oberen zu navigieren, tobt in der unteren Welt längst Krieg. Denn die Chaosmagie, die Adams Mutter entfesselt hat, greift weiter um sich. Da stößt Rayne auf ein Geheimnis ihres verstorbenen Vaters. Es könnte die Rettung oder den Untergang bedeuten. Für ihre Liebe – und für die ganze Welt. (Quelle: Fischer Verlag)
Klappentext
Der Mirror – bis vor Kurzem war diese Welt für Rayne nur ein schimmernder Umriss am Himmel über London. Doch nun will Adam sie zur Mirrorlady ernennen und damit das Schicksal aller in ihre Hände legen.
Eigene Meinung
Nach dem Cliffhänger von Band 2 war ich umso gespannter auf das Finale von Dark Sigils.
Rayne hat eine sehr lange Zeit in Prime gelebt, weshalb sie nicht vertraut ist mit den Regeln der Oberen und durch den Verlust der Magie von Adam kann er sie nicht so unterstützen. Schon der Beginn des Buches hatte so unheimlich viel Potential gehabt, weil es der Beginn der Entwicklung von Raynes Zeit als Mirrorlady ist. Für mich war es richtig spannend zu sehen, wie Rayne mit ihrer neuen Aufgabe umgehen wird und das Problem mit der Chaosmagie und Adams Mutter bewältigen muss.
Die fehlende Verbindung und Gespräche in Gedanken zwischen Adam und Rayne war ein spannender Aspekt, weil die beiden in den ersten beiden Bänden so oft sich über genau diese Verbindung unterhalten haben und Adam im zweiten Band sogar absichtlich diese Verbindung kappen wollte und jetzt sind sie dadurch gezwungen, weshalb sich ihre Kommunikationsart grundlegend verändern musste.
Mit Adams Mutter wurde eine Antagonistin geschaffen, zu der die Protagonisten eine Verbindung haben und eine emotionale Beziehung. Diese Aspekte haben das Buch besonderer gemacht, weil Adam einen Bezug zu ihr hat und man schwieriger gegen seine eigene Familie handeln kann.
Für mich war das Buch ein gelungenes Finale, weil es viel Action beinhaltet hat, grandiose Charaktere und einen tollen Schreibstil. Daher gehört es mit zu meinen Jahreshighlights.
Bewertung
"Dark Sigils Reihe" von Anna Benning:
Band 2: Dark Sigils - Wie die Dunkelheit befiehlt
Band 3: Dark Sigils - Wen das Schicksal betrügt
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen