REZENSION zu Love, decoded

Information

© LYX Verlag

Originaltitel: Love, decoded
Autor: Anna Lane
Seitenzahl: 480
Verlag: LYX

ISBN: 978-3-7432-1883-3
Preis: 11,99€



Einen lieben Dank an NetGalley und dem LYX Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplar.


Klappentext


Dein neuer Kollege? Unromantisch, kühl und gar nicht so leicht zu entschlüsseln ...


Als Software-Entwicklerin bei einer Dating-App glaubt Emmy eigentlich fest an ein Happy End, auch wenn ihr eigenes Liebesleben gerade stillsteht. Stattdessen liefert sie Frauen mit ihrem geheimen Broken Hearts Ghosting Service eine Antwort darauf, wieso sie nie wieder etwas von ihren Dates hören - und zeigt den Männern, dass ihr Verhalten Konsequenzen hat. So soll sie auch Leon zur Rede stellen, der ihre beste Freundin nach einem Treffen geghostet hat. Leon ist abweisend, reserviert ... und unverschämt attraktiv. Und zu allem Überfluss entpuppt er sich als Emmys neuer Kollege und Bruder ihres Chefs. Ausgerechnet Emmy soll ihn einarbeiten und mit ihm das Start-up retten, wodurch sie ihm immer näherkommt. Aber in einen unromantischen Typen wie ihn könnte sie sich nie verlieben - oder? (Quelle: LYX Verlag)



Eigene Meinung


Der Klappentext hatte mich gleich unheimlich neugierig auf das Buch gemacht, da normalerweise Männer Softwareentwickler sind und meistens coden. Daher habe ich mich umso mehr gefreut, dass Emmy hier sogar die CTO Position innehat und die beste Coderin in ihrer Firma ist.
Auch ihr zweites "Standbein", wo sie Frauen hilft, die geghostet wurden, fand ich unheimlich spannend, da Ghosting mittlerweile im Datingleben schon fast alltäglich ist und der Geghostete meistens gar nicht weiß, weshalb der andere zu einem Geist wurde.
Infolgedessen fand ich den Service von Emmy spannend, aber ich wollte auch wissen, wie Emmy es dann schafft aus den Herren, die die jeweiligen Damen geghostet haben, dazu zu bringen zu erzählen, weshalb sie diese geghostet haben.
Der große Handlungsstrang spielte sich ab zwischen Emmy und Leon, der ihre beste Freundin Kim geghostet hat. Darauf hat Emmy als gute Freundin auch schon einen ersten Kontakt zu Leon geknüpft, um über seine Beweggründe mehr zu erfahren, weshalb es umso erstaunlicher war, dass Leon bei ihrer Firma anfängt und sie gemeinsam ein Event auf die Bühne stellen müssen.
Etwas schade fand ich, dass es nicht mehr um rdently ging und um das Coden selbst. Die Beziehung bzw. die Geschichte von Emmy und Leon war schon interessant, aber war eigentlich nicht der Kern, weshalb ich das Buch lesen wollte.
Dennoch war das Buch gut lesbar und man konnte sich gut in der Geschichte einfinden.



Bewertung




"Dating-Reihe" von Anna Lane:
Band 1: Love, decoded
Band 2: Love, uncovered

Kommentare

Beliebte Posts