REZENSION zu To Tempt a God

Information


Originaltitel: To Tempt a God
© Fischer Sauerländer Verlag
Autor: Anna Benning
Seitenzahl: 464
Verlag: Fischer Sauerländer
ISBN: 978-3-7373-6202-3
Preis: 21,90€



Einen lieben Dank an den Fischer Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplar.


Klappentext

In Silver City herrschen die Götter. Menschen dürfen in der Stadt des Lichts zwar leben, aber schon ein falscher Schritt kann für sie den Tod bedeuten. Als Aurora an den Hof der Götter berufen wird, muss sie sich plötzlich in einer Welt voller Grausamkeiten und Machtspiele behaupten. Denn ausgerechnet Colden, der Sohn des gefürchteten Herrschergotts, bindet sie als seine Dienerin für immer an sich. Doch anders als die anderen Götter will Colden Aurora nicht besitzen und verabscheut die barbarischen Regeln, die den Menschen auferlegt werden. Gefangen zwischen Misstrauen, unausgesprochenen Gefühlen und einer verbotenen Anziehung kommen sich Aurora und Colden näher – während die Welt der Götter auf einen Krieg zusteuert, der die fragile Ordnung Silver Citys ein für alle Mal in Stücke reißen könnte …  (Quelle: Fischer Sauerländer Verlag)



Eigene Meinung


Anna Benning ist für mich die Queen in Sachen Weltenbau für mich. Gerade in dem ersten Band einer Reihe von ihr macht es unheimlich viel Spaß mehr über die neue Welt kennenzulernen und gemeinsam mit den Protagonisten sich dort einzufinden.
Mit Aurora haben wir einen starken Charakter, der in Silver City zu der ärmeren Bevölkerung gehört und Diebstahl begeht. Somit ist sie ziemlich mutig, da sie das Licht von den Göttern stiehlt, damit es ihrem kleinen Bruder besser geht.
Besonders mochte ich ihre Begegnungen mit Colden, der zu Beginn für mich ein Fremder war, dessen Chemie ich in Verbindung mit Aurora einfach toll fand.
Überraschend fand ich die Zeremonie von Aurora, da sie eine andere Behandlung als die anderen erhalten hatte, was allein an Colden lag.
Die Welt der Götter ist so anders als die der unsrigen und ich finde es so bemerkenswert, wie Aurora in der Zeit überstehen konnte und bin schon so gespannt, wie es nach diesem Cliffhänger weitergeht.
Wie gewohnt haben wir einen sehr flüssigen Schreibstil von Anna Benning mit einem tollen Weltenbau, starken Charakteren und einem Cliffhänger, der einen den nächsten Teil nur sehnsüchtig erwarten lässt.


Bewertung





"Götterlicht Reihe" von Anna Benning:
Band 1: To Tempt a God
Band 2: To Love a God
Band 3: To Break a God

Kommentare

Beliebte Posts