Mittwoch, 10. Juli 2019

REZENSION zu Find mich da, wo Liebe ist

Information
Titel: Find mich da, wo Liebe ist
Originaltitel: Goodbye, Paris

Autor: Anstey Harris
Seitenzahl: 336
Verlag: ullstein
ISBN: 978-3-548-29141-3
Preis: 12,99 €



Einen lieben Dank an NetGalley und dem ullstein Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplar.



Inhalt


Seit acht Jahren sind David und Grace irgendwie zusammen, denn ihre Beziehung ist ein bisschen schwierig. Sie führen nämlich eine Affäre, weil David verheiratet ist und seinen Eltern zuliebe, sich nicht scheiden lassen möchte. Das stört sie aber nicht, solange sie Zeit zusammen verbringen können. Mithilfe ihres geschätzten Kunden Mr Williams und ihrer Aushilfe Nadia kann sie doch hoffentlich die Schwierigkeiten, die ihr bevor stehen überwinden.





Eigene Meinung


Es gab sowohl negative als auch positive Eindrücke.
Positiv: Die Problematik, die in diesem Buch behandelt wurde, ist gut. Irgendwie ist es auch süß, dass es Liebe auf den ersten Blick geben soll und zwei Menschen dem widerfahren. Allerdings verstehe ich dann nicht, warum David immer noch mit seiner Frau zusammen ist, wenn er sie nicht liebt. Okay, es ist lobenswert, dass er wegen seinen Kindern bei ihr bleiben möchte, aber wenn es wirklich Liebe auf den ersten Blick ist, möchte man dann nicht 24/7 bei ihr sein?
Auf den ein oder anderen Plot Twist bin ich nicht gekommen, aber es gab einige offensichtliche Tatsachen. Man kann durch dieses Buch lernen, wie schwierig es ist ein Cello zu bauen.
Dafür wurden die Nebencharaktere wie Nadia und Mr Williams wirklich sehr gut ausgearbeitet.
Angedeutet habe ich es ja schon. Die ständige Abwesenheit David ist für mich unerklärlich und warum er nicht früher seine Frau verlässt, wenn zwischen den beiden mittlerweile nichts mehr ist. Kann man wirklich so schnell ein zweites Mal Liebe auf den ersten Blick spüren? Während er mit Grace glücklich ist, verliebt er sich schnell in jemanden, der nur halb so jung ist wie er. Es stört Grace nicht, dass er ständig fort ist und sie rennt sofort zu ihm hin, wenn er einmal ruft. Wie viel Geld und Möglichkeit kann eine Ladenbesitzerin haben? Vermutlich habe ich mir von diesem Buch einfach etwas anderes erhofft von diesem Buch. Ach ja, der deutsche Titel passt so gar nicht. Der Originaltitel beschreibt die Situation viel besser. Ach ja, es hört sich sehr surreal an, dass eine 40 Jährige sich ständig wie eine 20 Jährige verhält.


Ich könnte schlecht die komplette Mannschaft abtelefonieren. 
"So groß ist der Unterscheid nicht - wir versuchen alle, das Runde ins Eckige zu kriegen."



Bewertung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen