Dienstag, 6. Oktober 2020

REZENSION zu Midnight Chronicles - Schattenblick

Information

Originaltitel: Midnight Chronicles - Schattenblick
Autor: Bianca Iosivoni & Laura Kneidl
Seitenzahl: 448
Verlag: LYX
ISBN: 978-3-7363-1277-7
Preis: 14,90€



Einen lieben Dank an NetGalley und dem LYX Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplar.


Inhalt


Roxy weiß, dass ihre Mission eigentlich unmöglich ist. Innerhalb von 449 Tagen muss sie all die Seelen aus der Unterwelt genau dorthin zurückschicken. Erschwerend kommt, dass sie nun auch noch auf Shaw aufpassen soll und ein Kribbeln spürt, ist nicht hilfreich. Damit ist es gefährlich für ihr Herz und Leben...



Eigene Meinung


Die Kombination aus den beiden Autorinnen hat zu hohen Erwartungen geführt. Dabei bin ich überrascht, dass mir das Buch doch gut gefallen hat.
Der Schreibstil ist echt fesselnd und die Protagonisten sind sympathisch. 
Man wird gut in die Geschichte eingeführt, denn man erfährt schnell, dass Roxys Lebenszeit begrenzt ist und ihre Mission eigentlich nicht ausführbar ist. Jetzt soll sie sich auch noch um Shaw kümmern, der unter einer starken Amnesie zu leiden scheint. Der Schwund der anderen Hunters bleibt ein Rätsel und sorgt für eine gute Spannung, wer dahinter steckt und warum. Der Plottwist hat mir gut gefallen, denn der Leser wird vollkommen überrumpelt. Trotzdem bleiben leider noch einige Fragen übrig, weshalb man auf die Fortsetzungen gespannt ist und hofft, dass sich diese in den nächsten Bänden aufklären werden.



Bewertung




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen