Dienstag, 31. August 2021

REZENSION zu Midnight Chronicles - Dunkelsplitter

Information

Originaltitel: Midnight Chronicles - Dunkelsplitter
Autor: Bianca Iosivoni & Laura Kneidl
Seitenzahl: 431
Verlag: LYX
ISBN: 978-3-7363-1348-4
Preis: 14,90€







Inhalt


Roxy hat nur noch 93 Tage, damit sie ihre Mission beendet. Eigentlich dürfte sie sich nun von gar nichts ablenken lassen, aber das ist nicht so leicht. Einerseits möchte sie Shaw auf Abstand halten, aber andererseits kann und möchte sie das gar nicht. Ein Happy End für die beiden ist nicht leicht, vor allem nachdem Shaw mehr über seine Vergangenheit erfährt.



Eigene Meinung


Jetzt ist es ja doch länger her, dass man etwas zu Roxy und Shaw lesen durfte, weshalb ich mich riesig gefreut habe, dass man endlich mehr über die beiden lesen darf.
Die Chemie zwischen den beiden stimmt für mich einfach, weshalb ich es sehr schade fand, als Roxy Shaw auf Abstand gehalten hat wegen ihrer Zukunft.
Gut ist es auf jeden Fall, dass noch einiges aus den ersten beiden Bänden wiederholt wurde, weil es doch schon länger her ist.
Die Europareise von den beiden zeigt einmal mehr, wie viele Hunter und Huntress es gibt und am liebsten hätte ich einen Stopp in jeder dieser Quartiere gemacht. Diese Welt ist so toll beschrieben, dass jeder neue Ort und Charakter eine Faszination in mir auslöst. Am liebsten hätte ich ähnlich wie bei Blutmagie mehr über Kevin erfahren.
Manchmal gab es ein wenig Längen in dem Buch, was die Spannung ein wenig geschmählert hat.
Die Geschichte um Shaw war wirklich ein ziemlich guter Plot Twist, der mich ziemlich überrascht hat und ich konnte gar nicht glauben, was ich gerade lese. Da hoffe ich, dass man mehr in Todeshauch darüber erfährt.
Das Ende der Geschichte endet mit einem starken Cliffhänger, der mich sehnsüchtig warten lässt auf Todeshauch. Es gibt so viele Fragen, die ich habe und will am liebsten diese so schnell wie möglich beantwortet haben.



Bewertung




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen