Freitag, 27. August 2021

REZENSION zu Vortex - Der Tag, an dem die Welt zerriss

Information


Originaltitel: Vortex - Der Tag, an dem die Welt zerriss
Autor: Anna Benning
Seitenzahl: 496
Verlag: KJB
ISBN: 978-3-7373-4186-8
Preis: 17€






Inhalt


Für Elaine ist das Vortexrennen ein sehr wichtiger Tag in ihrem Leben und ihr größter Wunsch ist es, dass sie Vortexläuferin werden kann. Doch nachdem sie das Rennen gewinnt, lernt sie den Jungen Bale kennen, der einst ein berühmter Vortexläufer war, der ihre Welt vollkommen verändert...


Eigene Meinung


Bei mir ist es schon länger her, dass ich dieses Genre gelesen habe, weshalb ich nicht genau wusste, was mich erwarten wird.
Auf den ersten Seiten musste ich mich noch erst an die Welt mit den Vortexen gewöhnen, in der Elaine lebt.
Nachdem man sich eingefunden hat, war ich fasziniert von der Welt und der Art und Weise der Vortexen und des Vortexrennen. Das Vortexrennen ist quasi eine Ehre, dass man in Vortexen springen darf und der Regierung und Welt hilft. Die Freude von Elaine, dass sie das Rennen gewinnt ist so ansteckend gewesen. Ihre Emotionen waren generell sehr gut fassbar. Am meisten mochte ich allerdings Bale, der ihre komplette Welt verändert. Zu Beginn ist er mehr abweisend ihr gegenüber, aber man merkt, dass hinter seine Fassade mehr steckt.
Die Spannung war sehr gut aufgebaut, sodass man das ganze Buch über mitfiebert und mehr wissen möchte. Ein wirklich gelungener Auftakt der Vortex-Reihe, die einen neugierig auf mehr macht.



Bewertung





"Vortex Reihe" von Anna Benning:
Band 1: Vortex - Der Tag, an dem die Welt zerriss

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen