Sonntag, 22. August 2021

REZENSION zu Die Rebellinnen von Oxford - Verwegen

Information


Titel: Die Rebellinnen von Oxford - Verwegen
Originaltitel: Bringing Down the Duke
Autor: Evie Dunmore
Seitenzahl: 455
Verlag: LYX
ISBN: 978-3-7363-1542-6
Preis: 14€






Inhalt


Annabelle Archer ist überglücklich, dass sie in Oxford studieren darf. Da es als Frau nicht leicht ist, dass man studieren kann. Für ihr Studium muss sie allerdings bei der Frauenbewegung mitmachen und einflussreiche Männer für diese Bewegung gewinnen. Durch ein Manöver kann sie Kontakt zum Herzog - Sebastian Devereux - aufbauen und die Funken sprühen nur zwischen den beiden. Doch er steht für alles, wogegen sie kämpfen möchte...


Eigene Meinung


Am Anfang war ich ein wenig skeptisch bezüglich dieses Buches und bin eher darum geschlichen, aber ich habe sehr viele positive Meinungen über dieses Buch gehört und wollte es daher auch unbedingt lesen.
Gleich nach wenigen Zeilen war ich fasziniert von dem Buch selbst, denn der Schreibstil ist sehr flüssig und die Geschichte war spannend.
Im 19. Jahrhundert hatten die Frauen weitaus weniger Rechte als wir jetzt und so begleiten wir Annabelle in die Frauenbewegung und wie es für sie ist als eine der wenigen Frauen in Oxford studieren zu dürfen. Man lernt sehr viel über die damalige Zeit und wie anders Frauen behandelt wurden, sodass es einen nachdenklich macht.
Die Liebesgeschichte zwischen Annabelle und Sebastian braucht ein wenig Zeit, damit sie sich entfalten kann und auf dem Weg dorthin gibt es viele Kabbeleien und Streitereien zwischen den beiden. Allerdings war das für mich sehr unterhaltsam. Die Konflikte aus der Zeit und die Beziehung der beiden wurden für mich gut durchleuchtet, weshalb ich eine sehr große Freude an dem Buch hatte.



Bewertung




"Oxford Rebels Reihe" von Evie Dunmore:
Band 1: Die Rebellinnen von Oxford - Verwegen
Band 4: Die Rebellinnen von Oxford - Unbeugsam

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen