Montag, 30. August 2021

REZENSION zu Vortex - Das Mädchen, das die Zeit durchbrach

Information


Originaltitel: Vortex - Das Mädchen, das die Zeit durchbrach
Autor: Anna Benning
Seitenzahl: 512
Verlag: KJB
ISBN: 978-3-7373-4187-5
Preis: 17€






Inhalt


Eigentlich dachte Elaine, dass sie gemeinsam mit Bale die Welt gerettet hätte. Doch es droht ein furchtbarer Krieg zu werden, denn Varus Hawthorne möchte seine Vortexläufer auf eine andere Art in die Vergangenheit schicken. Daher müssen Elaine und Bale diesen zuvorkommen und diese aufhalten. Doch es treten Geheimnisse von Bale ans Licht, sodass Elaines Vertrauen zu Bale in Skepsis wechselt...


Eigene Meinung


Meisten war bei einer Reihe der mittlere Band, der schwächste der Reihe. Doch bei diesem habe ich eine Steigerung zum Auftakt gesehen und das Buch hatte mich immens mitgenommen.
Gleich zu Beginn ist man als Leser extrem neugierig, wie es denn jetzt nun weitergeht und was Elaine und Bale nun machen werden. Sehr spannend fand ich es, als Elaine und Bale nun in die Vergangenheit reisen mussten, damit sie die Chance hatten die anderen aufzuhalten einen anderen Weg zum Urvortex zu finden. Die Spannung ist auf jeden Fall weiterhin gut erhalten und man fiebert in jeder Sekunde mit, wie es nun weitergehen wird. Zudem gibt es überraschende Wendungen, die mich ziemlich schockiert hatten und man fährt mit diesem Buch förmlich Achterbahn, denn es passiert so vieles.
Ein Begleiter bleibt auch lange eine Skepsis bezüglich Bale, die hervorragend Tempo und Zweifel in die Geschichte gebracht haben, denn irgendwie wusste ich bei dieser Reihe nie so ganz, wem man vertrauen konnte und wer die Wahrheit sagt. Macht auf jeden Fall eine riesengroße Vorfreude auf den finalen Band.



Bewertung





"Vortex Reihe" von Anna Benning:
Band 2: Vortex - Das Mädchen, das die Zeit durchbrach

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen