Information
Originaltitel: Beyond the Sea
Estella möchte nach dem Tod ihres Vaters ihren Schulabschluss machen und endlich Irland den Rücken kehren. Den ihre Stiefmutter Vee macht ihr schwer zu schaffen. Doch ihre Pläne werden durchkreuzt, als sie Vees Bruder Noah kennen lernt, der eine große Anziehungskraft auf sie ausübt. Jeden Tag verliebt sich Estella ein wenig mehr in Noah, doch er hat ein Geheimnis...
Eigene Meinung
Die Inhaltsangabe klang für mich nach einer interessanten neuen Interpretation von Aschenputtel, sodass ich sehr neugierig auf das Buch bin.
Estellas Stiefmutter Vee klingt genauso wie die schlimme Stiefmutter im Märchen und ich war sehr beeindruckt, wie Estella trotzdem die schwierige Situation zuhause aushalten konnte und die gemeine Clique in ihrer Schule.
Zu Beginn war ich sehr fasziniert von Vees Bruder Noah, der der Love interest für Estella wird. Er verkörpert total den Bad Boy Charakter und ich mochte die Anziehungskräfte zwischen den beiden. Doch mich haben leider einige Punkte gestört.
Die Besessenheit von Noah bezüglich Estella war mir ein wenig zu groß und stark, sodass seine Liebe/Verknalltheit nicht normal vorgekommen ist. Den Aspekt der Religion fand ich sehr interessant und neu, denn man wird in Büchern selten mit Religion und Glauben konfrontiert in New Adult Büchern. Manchmal lag der Fokus sehr stark auf der Religion und manchmal wurde es vergessen, sodass ich verwirrt war, was die Intention der Autorin mit diesem Thema nun wirklich war.
Positiv war die Neuinterpretation des Märchens, das auf moderne Art und Weise neu erzählt wurde.
Positiv war die Neuinterpretation des Märchens, das auf moderne Art und Weise neu erzählt wurde.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen