Mittwoch, 25. August 2021

REZENSION zu Runaway

Information

Originaltitel: Runaway
Autor: Anabelle Stehl
Seitenzahl: 438
Verlag: LYX

ISBN: 978-3-7363-1493-1
Preis: 12,90€




Inhalt


Die Menschen, die wir am meisten lieben, können uns am besten verletzen. So geht es nun Miri, nachdem ihre Familie den Podcast gehört hat und auch die Folge, wo sie über ihren Schwangerschaftsabbruch spricht vor einigen Jahren. Daher ist Miriam sehr verletzt und weiß nicht, wie sie das wieder ins Lot bringen kann. Doch zum Glück erhält sie Unterstützung von ihren Freundinnen und sogar von Elias, in den sie schon sehr lange verliebt ist. Aber er sieht in ihr nur die beste Freundin seiner Schwester oder doch mehr?



Eigene Meinung


Auf diesen Band war ich so gespannt, denn in Fadeaway habe ich schon die Funken zwischen Miriam und Elias spüren können und mich daher sehr gefreut, dass es nun in diesem Band um genau diese beiden geht.
Miri fand ich sehr mutig, denn sie hat ihre Abtreibung mit ihrem damaligen Freund alleine - ohne fremde Hilfe - geschafft und keiner aus ihrem Umfeld hat etwas davon gemerkt. Diese Kraft ist wirklich bemerkenswert. Die Gespräche zwischen ihr und Elias waren so schön, denn man hat gemerkt wie gut diese Elias tun.
Der innere Konflikt in Elias wurde toll beschrieben, denn oftmals steht man nicht für sich selbst ein und tut das, was für einen selbst am besten ist, sondern für andere Menschen. Es wurde so schön geschildert, wie er sich zwischen seinem Traum und quasi dem Wunsch seiner ganzen Familie steht. Die Beschreibungen zu seinem Kurs mit den Kindern haben mir jedes Mal ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, denn ich fand es toll wie die Kinder einen guten Draht zu Elias aufgebaut haben und wie ihr Verhältnis war.
Die sensiblen Themen wurden toll angesprochen und ich bin ein wenig traurig, dass die Reihe nun ein Ende gefunden hat.



Bewertung




"Away Reihe" von Anabelle Stehl:
Band 3: Runaway

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen