Sonntag, 20. Dezember 2020

REZENSION zu Breakaway

Information

Originaltitel: Breakaway
Autor: Anabelle Stehl
Seitenzahl: 464
Verlag: LYX
ISBN: 978-3-7363-1451-1
Preis: 12,90€



Inhalt


Lia startet eine planlose Reise nach Berlin an, denn sie wurde in der Vergangenheit schwer enttäuscht. Daher ist es für sie gut, dass man in einer Großstadt wie Berlin untertaucht und keiner sie beachten wird. Doch dem ist nicht so, denn nach kurzer Zeit lernt sie in einem Berliner Café Noah und seine Freunde kennen. Bei ihnen kann sie sich komplett frei fühlen, aber ihr Geheimnis möchte sie doch für sich behalten...



Eigene Meinung


Als Allererstes finde ich das Cover mega schön und habe mich sofort in dieses verliebt. Die Geschichte wird aus der Perspektive von Noah und Lia erzählt, weshalb man merkt, dass beide ihr Päckchen zu tragen haben und eine schwere Zeit gerade durchmachen. Schön empfinde ich die Darstellung der Gefühle der beiden und was für eine Maske sie für die Außenwelt tragen müssen, um ihr Gesicht oder dass ihrer Familie vor der Gesellschaft bewahren und wie schwierig die Welt mit Social Media geworden ist. Die Auflösung zu Lias Hintergrund empfand ich als ein wenig kurz, denn sie wurde im Vergleich zu den Schwierigkeiten bei Noah relativ schnell abgehandelt, sodass man zwar ihre Beweggründe komplett nachvollziehen kann, aber das Tempo ist ein wenig übereilt und die Phase, wie sie es überarbeitet hat. Dennoch mochte ich das Buch relativ gerne und dadurch habe ich Berlin ein wenig lieb gewonnen.



Bewertung



"Away Reihe" von Anabelle Stehl:
Band 1: Breakaway
Band 2: Fadeaway

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen