Mittwoch, 30. Dezember 2020

REZENSION zu Don't HATE me

Information


Originaltitel: Don't HATE me
Autor: Lena Kiefer
Seitenzahl: 432

Verlag: cbj
ISBN: 978-3-570-16599-7
Preis: 12,90€





Inhalt


Kenzie wollte eigentlich nie wieder Kontakt zu einem Mitglied der Familie Henderson, aber als Theodora Henderson ihre Hilfe für ihr Soloprojekt auf Korfu benötigt, kann sie nicht widerstehen. Auch Lyalls Hilfe wird dort gebraucht, weshalb beide nun einander wieder begegnen. Dabei versuchen sie, dass keine Gefühle wieder zwischen ihnen entstehen, während sie noch mit ganz anderen Problemen zu kämpfen haben...




Eigene Meinung


Nach dem Cliffhänger von Don't LOVE me wollte ich unbedingt weiterlesen und habe mich gefragt, ob nicht noch mehr hinter der Geschichte von Ada steckt.
Die Beschreibungen zu Korfu erwecken wahrhaftig Gefühle der Sehnsucht und ich würde am liebsten selbst das Kefi Palace selbst sehen und dort Urlaub machen. Die sonnige Aussicht und auch die neuen Charaktere, die Studenten von Dora auf Korfu, geben der Geschichte eine frische Brise. Dennoch lässt sich die Anziehungskraft und Sehnsucht zwischen Lyall und Kenzie nicht leugnen. Mir gefällt es, dass man zwar deutlich merkt, dass es beiden extrem schwer fällt, aber sie versuchen vernünftig miteinander umzugehen. Man lernt in diesem Buch besser Lyalls Schwester Edina und seinen Cousin Finlay kennen, die man durch "Don't KISS me" besser kennen lernt, und auch hier haben sie eine größere Rolle. Sie ergänzen die Runde gut und sind wahrhaftig eine Stütze für Kenzie und Lyall. Die direkte Art von Edina und den Charakter von Finlay muss man einfach mögen.
Beispielsweise gibt es eine starke Konkurrenz auf Korfu, die nur hofft, dass der Henderson Clan einen Sturz erleidet. Auch wüsste ich zu gerne, wer der Spion, der hinter Lyall her, ist und welches Motiv er verfolgt. Das Buch endet wieder mit einem Cliffhänger und ich habe wahnsinnig viele Fragen und hoffe, dass sie im finalen Buch beantwortet werden. Der Schreibstil ist flüssig und die Geschichte war so interessant, dass ich das Buch nicht weglegen konnte.





Bewertung


"Don't Reihe" von Lena Kiefer:
Band 1: Don't LOVE me
Band 2: Don't HATE me

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen