Information
Nun geht es um Kyra, die in Berlin ihr Psychologiestudium beginnt. Dabei kann sie die Geschehnisse vom letzten Sommer zwar nicht vergessen, aber sie bemüht sich stark darum. Als sie unzufrieden ist in ihrer ersten Vorlesung, dass kaum Psychologinnen vorkommen in ihrem Studium, wird ihre Meinung schnell von ihrem Professor weggewischt. Das ist der Ansporn für ihren Podcast in dem sie über Unrecht bei Frauen redet und über ihre Psychologiestunde erzählt. Schnell findet sie viele Follower, da sie auch viel zu dem Thema recherchiert und nicht nur ihre persönlichen Erfahrungen erzählt. Doch als sie ihre erste Folge aufnehmen möchte, befand sich auch Milan in dem Raum. In diesen sollte sie sich am besten nicht verlieben, denn es erinnert sie zu sehr an die Geschehnisse...
Eigene Meinung
Zuerst hatte ich ein wenig Schwierigkeiten, wer Kyra denn ist. Bei mir ist der erste Band schon ein wenig her, aber schnell wusste ich wieder wer sie war und man kann sich auch gut umstellen, in welchem Verhältnis sie zu den anderen steht.
Besonders die Podcast Szenen mochte ich, da ich die Art und Weise wie Kyra über ihre Erlebnisse erzählt und die Themen sehr mochte. Auch fand ich die Idee gut, dass Kyra die Idee hatte nach der zweiten Folge Leserbriefe vorzulesen, damit sie über die Einblicke und Erfahrungen anderer reden kann und wiederum anderen Mut machen kann.
Sowohl Milan als auch Kyra sind zwei sehr interessante Personen, mit ihrer eigenen Geschichte und besonders hierbei war, dass sie beide eine gewisse Tiefe hatten. Die Emotionen und Hintergründe wurden gut übermittelt, sodass man ihre Beweggründe nachvollziehen konnte.
Schön ist es, dass Elias in dem Buch ein wenig mehr Raum hatte, dadurch dass Miriam irgendwie Interesse an ihm bekundet und es macht einen extrem neugierig auf den dritten Band.
Mein einziges Problem bei dem Buch war, dass ich zwar nicht oft Lias Namen gelesen habe, aber nach den Dialogen war sie oftmals dabei, was mich ein wenig verwirrt hat.
Mein einziges Problem bei dem Buch war, dass ich zwar nicht oft Lias Namen gelesen habe, aber nach den Dialogen war sie oftmals dabei, was mich ein wenig verwirrt hat.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen