Sonntag, 11. April 2021

REZENSION zu Flaming Clouds

Information


Originaltitel: Flaming Clouds - Der Himmel in deinen Farben
Autor: Gabriella Santos de Lima
Seitenzahl: 416
Verlag: Piper
ISBN: 978-3-492-06251-0
Preis: 12,99€



Inhalt


Die Flugbegleiterin Olivia Green wollte eigentlich in Oxford studieren und zählt förmlich die Tage bis sie ihren Job kündigen kann. Doch als sie den attraktiven Piloten Nick Saint James wieder sieht, ist es um sie geschehen, denn einerseits erkennt sie in ihm immer noch den Schüler aus Leyton, aber merkt auch die Funken zwischen den beiden. Bald muss Olivia sich entscheiden, ob sie Nick und seinen Künstlerhänden vertrauen kann oder nicht...




Eigene Meinung


Der Schreibstil ist wirklich besonders bei diesem Buch und es gibt eigentlich nur zwei Varianten, denn entweder man kommt damit gut klar oder nicht.
Ich hatte damit nicht viele Schwierigkeiten und konnte mich gut auf die Geschichte konzentrieren.
1,2,3,5,7,11,13,17,19,... Der Tick von Olivia ist es bei Nervosität Primzahlen aufzuzählen, hat mir gut gefallen, da ich selber Mathematik und Zahlen sehr mag.
Leider habe ich nicht so ganz mit den beiden Protagonisten mitgefühlt, sodass ich das Buch zwar an sich sehr gut fand, aber mich nicht mitgenommen hat.
Leicht verwirrend war es für mich, dass Olivia und Nick beide unterschiedlich die Tage zählen und es für mich nicht ganz klar war, ob sie gerade von der gleichen Zeitspanne sprechen.
Olivia und Nick haben beide ihr Päckchen zu tragen und mir hat es gut gefallen, dass die beiden sich aus der gemeinsamen Schulzeit kennen. Auch wenn sie damals nicht viele Verknüpfungspunkte hatten. Nick war ein wenig greifbarer für mich, da man mehr über seine Probleme und Leidenschaft erfährt und er ist ein wenig offener als Olivia.
Dennoch war es für mich ein schönes Buch mit vielen Botschaften und einer Romanze.


Bewertung




"Abouve the Clouds Reihe" von Gabriella Santos de Lima:
Band 1: Flaming Clouds - Der Himmel in deinen Farben
Band 2: Endless Skies - Die Welt zwischen deinen Worten
Band 3: Shining Stars - Die Sterne auf deiner Haut

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen